Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
aston-martin-db9-l-01.jpg

Aston Martin DB9 Coupe

Aston Martin DB9 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Aston Martin DB9, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.9 - 5.1s
Höchstgeschwindigkeit:300 - 300 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):368 - 427 g CO2/km
Verbrauch (komb.):18 - 18 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4697 x 1875 x 1316 mm
Türen:2
Kofferraum:175 - 0 Liter

Alternative Modelle

Der nach dem langjährigen Unternehmenseigner David Brown benannte Aston Martin DB9 wird seit 2004 angeboten und sowohl als dreitüriges Coupé als auch als zweitüriges Cabriolet verkauft. Das Cabriolet wird auch als DB9 Volante bezeichnet. Beide Varianten des Modells sind mit einem V12-Motor ausgestattet, der 335 kW Leistung hat. Im Rahmen einer Modellpflege wurde diese Leistung im Jahr 2008 auf 350 kW angehoben, darüber hinaus wurde die Mittelkonsole des Wagens optisch aufgewertet, während das Äußere unberührt blieb.

Das Coupé Aston Martin DB9 ab 2012

Im Zuge einer weiteren Modellpflege wurde die Motorleistung noch einmal auf nun 380 kW angehoben. Das maximale Drehmoment beträgt bei der aktuellen Variante 620 Nm bei einer Drehzahl von 5500 Umdrehungen pro Minute. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in gerade einmal 4,6 Sekunden und der Sportwagen bringt es auf eine maximale Geschwindigkeit von 295 km/h. Das Fahrzeug ist mit einem Automatikgetriebe und einem Aluminium Monocoque ausgestattet. In Deutschland ist der edle Sportwagen auch hin und wieder als gebrauchtes Modell zu sehen.