Jeep CJ-5 gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Jeep CJ-5 - Militärjeep in ziviler Verkaufsversion

Der CJ-5 von Jeep ist ein von 1954 bis 1983 gefertigter Jeep, der auf einer militärischen Variante beruht, die auch im Koreakrieg eingesetzt wurde. Der Wagen in der Karosserieversion eines Kübelwagens oder eines Kombis wurde sowohl als Benziner als auch als Diesel verkauft und wurde über seine gesamte Laufzeit hinweg in insgesamt sieben Generationen gefertigt, von denen der CJ-5 nur eine darstellt. Wie bei allen anderen Modellen dieses Geländewagens auch lassen sich die Windschutzscheiben bei Bedarf nach vorne klappen und auf der Motorhaube fixieren. Einen gebrauchten Jeep CJ-5 finden interessierte Käufer auf dem Markt recht unkompliziert.

Technische Daten im Überblick

In der Ausstattung mit Ottobenziner verfügt der CJ-5 über eine Hubraumgröße von 2,2 bis 6,9 Litern, entsprechend groß war die Bandbreite der unterschiedlichen Motorisierungen, die den Käufern über die Jahrzehnte hinweg angeboten wurden. So wurde im Jahr 1965 zum Beispiel ein V6 angeboten mit einer Leistung von 114 kW. Als Diesel ist nur eine Variante mit 3,7-Liter-Hubraum verfügbar. Der CJ-5 ist 3250 mm lang bei einer Breite von 1480 mm und misst 1980 mm in der Höhe. Mit einem Leergewicht von 1990 kg handelt es sich um einen substantiellen Geländewagen.

Fahrzeugbewertungen zu Jeep CJ-5

1 Bewertungen

4

  • HJU 007

    20 Dezember 2016

    Jeep-Oldteimer Geländeoptimiert

    Als faires Angebot wartet ein aufgerüsteter Jeep CJ 5 mit H-Kennzeichen auf einen fairen Käufer. Der Jeep macht seinem Namen alle Ehre, er ist hoc h geländegängig, also für alle interessant die es mit dem Offroaden ernst meinen.