Fiat Spider Europa gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug
Leider haben wir derzeit keine passenden Fahrzeuge im Angebot oder es gibt derzeit einen Fehler mit dem Service
Neue Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der Fiat Spider Europa - klassische Optik aus Italien

Der Fiat Spider Europa kam 1982 auf den Markt und stellte die Rückkehr des 124 Spider auf den europäischen Markt dar, nachdem Fiat 1974 beschlossen hatte, den Wagen nur noch in den USA anzubieten. Nach 5000 gebauten Exemplaren wurde die Produktion eingestellt.

Technik und Design

Das Design des Spider Europa von Fiat ist geprägt von einer sportlichen Linienführung, einer spitz zulaufenden Front sowie großen, runden Frontscheinwerfern. Im Innenraum findet man Ledersitze, Verkleidungen aus Holzimitat sowie klassische Rundanzeigen. Als Antrieb dient ein Zwei-Liter-Vierzylindermotor mit 77 kW Leistung. Es gab auch eine Ausführung mit Kompressor, die 99 kW leistete. Allerdings wurden hiervon nur 500 Exemplare gefertigt.

Fiats Europa-Spider als Gebrauchtwagen

Mit Ausnahme des Kompressor-Modells ist Fiats sportliches Cabrio nach wie vor vergleichsweise günstig zu erstehen. Durch seine klassische Formgebung, die an legendäre Sportwagen der 60er- und 70er-Jahre erinnert, ist er als Gebrauchtwagen sehr beliebt. Der Wagen gilt als robust und zuverlässig und dürfte gebraucht für lange Zeit Freude bereiten. Als sein Hauptkonkurrent gilt der Alfa Romeo Spider, der mit ähnlicher Optik und Motorstärke aufwartet.