Dacia mit Allrad gibt es auf AutoScout24.de

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Schon seit seinem ersten Erscheinen im Jahr 21 erfreut sich der Dacia Allrad bei vielen Autofahrern großer Beliebtheit. In diesem Jahr soll endlich eine neue Version des Kleinwagens erscheinen, die noch mehr zu bieten hat. Allein schon das Facelift des Modells aus dem Hause Dacia hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Der allradangetriebene kompakte Geländewagen ist ein preiswerter Vielzweckwagen, der für anspruchsvolle Kunden geeignet ist. Mittlerweile ist der Dacia Allrad das am zweithäufigsten verkaufte Modell. Dieser Geländewagen wurde von mehr als 11. Niederlassungen verkauft und stellt heute auf dem Markt eine ernst zu nehmende Konkurrenz dar. Nicht nur das Design des neuen Dacia Allrad verleitet zum Kauf, auch der günstige Preis dieses kompakten SUVs ist ein klares Kaufargument. Schon für 18.500 Euro ist der kleine Geländewagen auf dem Markt erhältlich und wurde von dem Automobilhersteller mit einer Ausstattungslinie versehen, die keine Wünsche offen lässt. Das Gesamtpaket des Dacia Allrad enthält Lederpolster, eine Klimaanlage, ein Navigationssystem, ein Assistenzsystem sowie viele weitere Ausstattungsdetails.

Hochwertiger Motor mit ordentlichem Zug

Der schmale Dacia Allrad hat mit seinem Gewicht keine Probleme. Der Geländewagen erreicht ein maximales Drehmoment von 25 Newtonmeter und verfügt über einen kleinen Dieselmotor mit 9 PS, mit dem sich auch längere Strecken flott zurücklegen lassen. Auch die Geräuschentwicklung des Allradgetriebes ist gering. Mit 7,3 Litern auf 1 Kilometer liegt der Verbrauch des Dacia Allrad im Rahmen und unterhalb des ermittelten EU-Norm-Werts. Überholvorgänge sowie Gangwechsel erfolgen schnell und problemlos und auch die Lenkung und der Schaltkomfort sorgen bei den Fahrern für Begeisterung. Der Dacia Allrad zeigt eine gute Geländegängigkeit. Selbst ohne Getriebeunterstützung und ohne Spezialprogramme lässt sich das Modell optimal fahren und bietet somit einen hohen Fahrkomfort. Für ausgedehnte Ausflüge oder Urlaubsreisen eignet sich der Dacia Allrad durch sein Getriebe allemal. Die Anhängelast bei dem Modell beträgt 1.5 Kilogramm, was den hohen Fahrkomfort allerdings nicht beeinträchtigt.

Verschiedene Dacia Allrad Modelle zur Auswahl

Der Hersteller bietet nicht nur einen Dacia Allrad an, sondern noch weitere, mit einem Allradgetriebe ausgestattete Modelle. In den meisten dieser Modelle ist ein Dieselmotor verbaut, der für einen ruhigen und angenehmen Fahrkomfort sorgt. Zudem ist der Kraftstoffverbrauch der Dieselmotoren geringer als der von herkömmlichen Geländewagen, sodass man mit einem solchen Fahrzeug zusätzlich noch sparen kann. Auch beim Fahrwerk des Dacia Allrad gibt es nichts zu beanstanden. So profitiert der Fahrer von einem guten Kurvenverhalten und einem hohen Fahrkomfort. Der Dacia Allrad Geländewagen erfüllt genau die Ansprüche, die man an ein solches Fahrzeug stellt. Aufgrund der großen Konkurrenz auf dem Markt hat sich der Automobilhersteller bei dem Facelift und den technischen Details Gedanken gemacht. Die Fahrer dieses Geländewagens werden von dem tollen Fahrverhalten und dem hohen Komfort begeistert sein. Schließlich eignet sich das Fahrzeugmodell sowohl für den Alltagsgebrauch als auch für Urlaubsreisen mit der ganzen Familie.