Vorstellung: Lamborghini Aventador von Novitec – Hochgezüchteter Kampfstier

Jetzt war der Lamborghini Aventador LP700-4 an der Reihe. Um in dieser Fahrzeugklasse mit einem Leistungsschub zu beeindrucken, müssen es schon mehr sein als einige Zusatz-PS. Der Veredler will dem V12-Treibwerk des Kampfstiers 1000 PS entlocken, stolze 300 mehr als ab Werk. Bis es Ende des Jahres soweit ist, dürfen sich Kunden vom Aerodynamik-Paket überzeugen, das dem Zweisitzer einen noch markanteren Auftritt beschert.
Neue Räder, neuer Auspuff
Dazu gehören unter anderem eine neue Frontschürze, seitliche Lufteinlässe sowie ein Heckdiffusor, die wahlweise in Wagen- oder Kontrastfarben lackiert werden. Vorne erhält der Aventador 20-Zoll-Räder, hinten sind sie 21-Zoll groß.
Das Sportfahrwerk ist höhenverstellbar und auch in der Dämpfung justierbar. Alternativ sind Sportfedern im Angebot, die den Boliden um etwa 3 Zentimeter tieferlegen. Neue Auspuffanlagen sorgen für mehr Sound, damit dieser auch im Inneren passt, gibt es ein Audiosystem von Revox.
Umbau für rund 100.000 Euro
Wer nicht bis zur Fertigstellung des 1.000 PS-Motors warten will, kann eine Leistungssteigerung um 48 PS erhalten. Die Tuningmaßnahmen summieren sich auf rund 100.000 Euro. Den Aventador für 300.000 Euro muss man selbst mitbringen. (mg/sp-x)
Aktuelle Angebote

Lamborghini AventadorSVJ Roadster *AD_Personam*Ö_1Besitz*
€ 990 9901- 06/2021
- 12 000 km
- Benzin
- - (l/100 km)
Alle Artikel
Alle ansehen
Hyundai Ioniq 6 N (2026): Neue Konkurrenz für BMW und Polestar
Zu Preisen ab 75.900 Euro ist ab sofort der Hyundai Ioniq 6 N bestellbar. Mit dem sportlich positionierten Topmodell der Limousinen-Baureihe erweitert die koreanische Marke ihr N-Portfolio um ein zweites vollelektrisches Hochleistungsfahrzeug nach dem Ioniq 5 N.

BMW i3 Neue Klasse (2026): Der neue Maßstab in der Mittelklasse
Mit dem i3 bringt BMW die Neue Klasse erstmals als Limousine auf die Straße. Bis zu 900 Kilometer Reichweite und ein klares Design sollen zeigen, dass auch der elektrische 3er ein echter BMW bleibt. Wir konnten den i3 50 xDrive bereits live erleben.

Audi-Pläne: A2 e-tron debütiert im Herbst
Audi bringt den A2 zurück. Die elektrische Neuauflage des hocheffizienten Kleinwagens aus den 2000er-Jahren soll im Herbst ihr Debüt geben. Technische Basis des E-Tron-Modells könnte der in den kommenden Monaten deutlich geliftete VW ID.3 sein, was Preise im Bereich von 36.000 Euro vermuten lässt.