Nissan X-Trail (2026): Facelift mit Google-Diensten

Nissan frischt zum Sommer das Mittelklasse-SUV X-Trail auf. Neben optischem Feinschliff betreffen die Änderungen vor allem die Konnektivitäts-Technik. Äußerlich erkennbar ist die überarbeitete Version an einer sanft modifizierten Front- und Heckgestaltung, im Cockpit zieht ein neues Infotainmentsystem mit integrierten Google-Diensten ein – inklusive der Sprachsteuerung. Darüber hinaus nutzt der Rundumsicht-Assistent nun Weitwinkel-Kameras und bietet neue Ansicht-Modi, darunter eine Einstellung mit „unsichtbarer“Motorhaube, mit deren Hilfe sich Hindernisse unter und neben dem Fahrzeug erkennen lassen.
Für den Antrieb sorgt weiterhin ein E-Power-Vollhybrid
Für den Antrieb des als Fünf- oder Siebensitzer erhältlichen Crossovers gibt es den unter dem Namen „E-Power“ vermarkteten seriellen Hybridantrieb, bei dem der E-Motor für den Vortrieb und der Benziner für die Stromproduktion sorgt. Zur Wahl steht eine Ausführung mit Frontantrieb und 150 kW/204 PS sowie eine Allrad-Variante mit 157 kW/213 PS. Der bisher als Basismotorisierung angebotene Mildhybridbenziner ist nicht mehr erhältlich. Die Preise für den großen Bruder des Nissan Qashqai dürften bei rund 43.000 Euro starten. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)
Alle Artikel
Alle ansehen
Mazda2 Hybrid: Mehr Ausstattung für die Basis
Der Mazda2 Hybrid ist ab sofort mit verbesserter Ausstattung zu haben. In erster Linie profitiert die Basis von dem Upgrade.
MG4 EV Urban: ID.3-Konkurrent ab 24.990 Euro
MG erweitert sein E-Auto-Angebot um ein kompaktes Steilheckmodell, das zum Kleinwagenpreis angeboten wird.

Kia PV5 Crew Van: Flexibel transportieren
MG erweitert sein E-Auto-Angebot um ein kompaktes Steilheckmodell, das zum Kleinwagenpreis angeboten wird.