MG HS PHEV (2024): China-Kracher jetzt auch mit Stecker

Gestartet war der MG HS vor wenigen Wochen als reiner Benziner. Nun stößt eine teilelektrifizierte Plug-in-Hybrid-Variante hinzu.

Zu Preisen ab 39.990 Euro ist der MG HS ab sofort mit Plug-in-Hybridantrieb bestellbar. In dem Kompakt-SUV arbeitet eine Kombination aus einem 105 kW/143 PS starken 1,5-Liter-Benziner und einem Elektromotor mit 135 kW/184 PS. Die elektrische Reichweite gibt der chinesische Hersteller mit 103 Kilometern an. Zu Serienausstattung zählen im Basismodell „Comfort“ Heckkamera, Touchscreen-Infotainment (12,3 Zoll) und ein gutes Dutzend Assistenzsysteme.

mghsphev-innenraum

Der Benziner ist rund 10.000 Euro günstiger

Für 2.000 Euro Aufpreis fährt der HS in der „Luxury“-Variante mit elektrischer Heckklappe, Zwei-Zonen-Klimaanlage und 360-Grad-Kamera vor. Alternativ bleibt der HS für rund 30.000 Euro als 125 kW/169 PS Benziner verfügbar. Zu den Wettbewerbern zählen Nissan Qashqai, Hyundai Tucson und VW Tiguan. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
Wiener-elektro-tage-2026_titel

Wiener Elektro Tage 2026: Neuheiten-Feuerwerk am Rathausplatz

Mit über 60 ausgestellten Fahrzeugen von mehr als 20 Herstellern sowie weiteren Themen rund um die Elektromobilität bot die sechste Auflage der Wiener Elektro Tage tausenden Besuchern spannende Einblicke in die Welt der nachhaltigen Fortbewegung – darunter auch zahlreiche Österreich-Premieren.

Mehr lesen
Wiener Elektro Tage 2026: Neuheiten-Feuerwerk am Rathausplatz
092 BYD DOLPHIN G

BYD Dolphin G DM-i: Der Kleine mit dem Riesen-Akku

Plug-in-Hybride galten in Kleinwagen lange als unmöglich. Zu teuer, zu schwer, kein Platz. Doch BYD zeigt mit dem Dolphin G DM-i jetzt mit riesigen Batterien, wie die Pendler-Zukunft aussehen kann. Die Blade-Batterie bietet bis zu 105 Kilometer Reichweite. Preise nennt BYD bislang noch nicht.

Mehr lesen
BYD Dolphin G DM-i: Der Kleine mit dem Riesen-Akku
Generation 34 Front 16zu9 (002)

VW Multivan und California: Schönheits-OP für den Bulli

VW hat Multivan und California zur Beautykur geschickt. Sie erhalten eine neue Frontpartie, neue Farben, neue Räder und ein moderneres Cockpit mit 12,9-Zoll-Screen. Spannend: Bei den Motoren gibt es keine Neuerungen. Der Multivan startet bei 57.465 Euro, der California bei 66.087 Euro.

Mehr lesen
VW Multivan und California: Schönheits-OP für den Bulli