Mansory Cybertruck Elongation: Mehr geht nicht!

Beim Tesla Cybertruck scheiden sich bekanntlich die Geister – genau wie bei Extremtuner Mansory. Warum also nicht Nägel mit Köpfen machen und den Cybertruck mit dem Mansory-Stempel versehen? Gesagt, getan: Mansory hat nun ein Tuningpaket vorgestellt, das passenderweise „Elongation“ heißt.
Und weil „mehr ist mehr“ offenbar das Motto ist, wird der ohnehin nicht gerade schmächtige Cybertruck (2,20 Meter Breite ab Werk) noch ausladender. Dank Radhausverbreiterungen und Seitenschwellern wächst der Elektro-Koloss weiter. Obendrauf gibt’s eine spezielle Frontschürze sowie zwei Heckflügel, die an den hinteren Karosserieecken prangen, für Menschen, die Laster mit Spoiler mögen.
Carbon und Leder wohin das Auge blickt
Selbstverständlich durfte auch Carbon nicht fehlen, sowohl außen als auch im Innenraum, wo zusätzlich noch jede Menge Leder und aufwendige Stickereien für das typische Mansory-Flair sorgen. Und damit der Truck nicht nur optisch Eindruck schindet, sondern auch standesgemäß rollt, hat Mansory ihm 26-Zoll-Räder verpasst – passend zur Leistung, die je nach Variante bis zu 845 PS betragen kann. Wem der Cybertruck bislang noch zu dezent war, bekommt hiermit die Rundum-sorglos-Lösung.
Zulassen darf man den Truck in Europa weiterhin höchstens als Einzelstück. Das gilt natürlich auch für umgebaute Exemplare. Basisfahrzeuge stehen derweil reichlich auf Tesla-Halden in den USA und warten rabattiert auf Käufer. Anscheinend sind aktuell aber entweder die Basispreise von mehr als 70.000 Dollar noch zu hoch oder die Rabatte von 4.000 bis 6.000 Dollar noch zu niedrig. Was der Mansory-Umbau kostet, verrät der Tuner üblicherweise nicht. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)
Aktuelle Angebote

Mansory SonstigeMANSORY Cayenne Turbo Turbo
€ 34 000- 11/2011
- 144 170 km
- Benzin
- - (l/100 km)
Reduziert
Alle Artikel
Alle ansehen
Wiener Elektro Tage 2026: Neuheiten-Feuerwerk am Rathausplatz
Mit über 60 ausgestellten Fahrzeugen von mehr als 20 Herstellern sowie weiteren Themen rund um die Elektromobilität bot die sechste Auflage der Wiener Elektro Tage tausenden Besuchern spannende Einblicke in die Welt der nachhaltigen Fortbewegung – darunter auch zahlreiche Österreich-Premieren.

BYD Dolphin G DM-i: Der Kleine mit dem Riesen-Akku
Plug-in-Hybride galten in Kleinwagen lange als unmöglich. Zu teuer, zu schwer, kein Platz. Doch BYD zeigt mit dem Dolphin G DM-i jetzt mit riesigen Batterien, wie die Pendler-Zukunft aussehen kann. Die Blade-Batterie bietet bis zu 105 Kilometer Reichweite. Preise nennt BYD bislang noch nicht.

VW Multivan und California: Schönheits-OP für den Bulli
VW hat Multivan und California zur Beautykur geschickt. Sie erhalten eine neue Frontpartie, neue Farben, neue Räder und ein moderneres Cockpit mit 12,9-Zoll-Screen. Spannend: Bei den Motoren gibt es keine Neuerungen. Der Multivan startet bei 57.465 Euro, der California bei 66.087 Euro.