Hyundai Staria - jetzt auch als Neunsitzer

Hyundai ergänzt das Staria-Angebot um eine Variante für den gewerblichen Shuttle-Verkehr. Die bietet mehr Platz, aber weniger Luxus. Ebenfalls wurde die Garantiezeit erhöht.

Den Hyundai Staria gibt es ab sofort auch als Neunsitzer. Den Antrieb des Kleinbusses übernimmt der vom Siebensitzer bekannte 2,2-Liter-Dieselmotor mit 130 kW/177 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,9–8,5 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 232–222 g/km)². Er ist eine Achtgangautomatik gekoppelt und kann optional mit Allradtechnik kombiniert werden.

Zur Ausstattung zählen Leder-Kunstleder-Sitze, digitales Cockpit und zwei elektrische Schiebetüren. Die bis zu neun Insassen finden in drei Reihen Platz, die Sitzfläche der hintersten Bank lässt sich nach oben klappen, um zusätzlichen Stauraum zu erhalten. Die Preise starten in Deutschland bei 53.600 Euro für die Ausführung mit Frontantrieb, die 4x4-Variante gibt es ab 55.650 Euro.

Jetzt ansehen: Fahrbericht Hyundai Staria

Garantie steigt von drei auf fünf Jahre

Der Neunsitzer dürfte vor allem gewerbliche Nutzer ansprechen. Der edler ausstaffierte Siebensitzer ist auch für Familien interessant, mit mindestens 57.550 Euro in der Grund-Ausführung aber auch knapp 4.000 Euro teurer. Für alle Varianten haben die Koreaner die Garantie von bislang drei auf fünf Jahre verlängert. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
RM027 083FN

RAM 1500 Rumble Bee (2026): Wenn Leistung und Laster zusammenfinden

Mit Rumble Bee führt RAM eine neue Submarke für den 1500 ein, welche die Pick-up-Reihe in neue Leistungsdimensionen führt.

Mehr lesen
RAM 1500 Rumble Bee (2026): Wenn Leistung und Laster zusammenfinden
2026 Ranger Super Duty 1

Ford Ranger Super Duty (2026): Pick-up fürs Grobe

Pick-ups werden in Europa nicht zuletzt als Lifestyle-Fahrzeuge genutzt. Ford zeigt nun, dass der Ranger auch mehr beherrscht als den massiven Auftritt.

Mehr lesen
Ford Ranger Super Duty (2026): Pick-up fürs Grobe
Lotus Emira 420 S

Lotus Emira 420 Sport: Leicht geht noch

Lotus schärft seinen Mittelmotor-Sportwagen Emira nach. Als neues Spitzenmodell kommt im Sommer der 420 Sport auf den Markt.

Mehr lesen
Lotus Emira 420 Sport: Leicht geht noch