Hyundai Kona Elektro wird günstiger

Hersteller von Elektroautos werden nach und nach vom Markt gezwungen, ihre Autos günstiger anzubieten: Hyundai senkt nun den Einstiegspreis des Kona gleich um mehrere Tausend Euro. Damit kostet er jetzt wieder so viel wie vor dem Modellwechsel Anfang 2023.

Hyundai hat den Basispreis des elektrisch angetrieben Kona um 4.000 Euro gesenkt. Ab sofort gibt es den kleinen Crossover ab 37.990 Euro. Zur Ausstattung zählen unter anderem Zwei-Zonen-Klimaanlage mit Wärmepumpe und 17-Zoll-Felgen. Den Antrieb übernimmt im Basismodell ein 115 kW/156 PS starker E-Motor, der von einer 48,4 kWh großen Batterie mit Strom für 377 Kilometer Fahrt versorgt wird.

Kona interior.png

Auch die stärkere Variante wird günstiger

Alternativ ist eine 160 kW/218 PS starke Variante in Kombination mit einem 65,4-kWh-Akku zu haben, die bis zu 514 Kilometer weit kommt. Auch diese Variante wird günstiger, kostet künftig ab 41.000 Euro. Darüber hinaus führt Hyundai zum neuen Modelljahr eine neue Ausstattungsstruktur ein, die auch zwei weitere Linien enthält: „N Line“ und „N Line X“ bieten vor allem sportliche Designakzente und markieren preislich (ab 45.000 Euro) das obere Ende des Varianten-Angebots.

Kona rear.jpg

Reaktion auch auf Preissenkung von VW

Mit den neuen Preisen reagiert Hyundai nicht zuletzt auch auf Preissenkungen und Rabatte bei der elektrischen Konkurrenz. Zuletzt hatte etwa VW die Preise für den zum weiteren Wettbewerberkreis zählenden ID.3 um mehrere tausend Euro reduziert. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
Eccentrica V12 Roadster

Eccentrica V12 Roadster: Wenn ein offener Diablo nicht exzentrisch genug ist

Der Lamborghini Diablo lebt als Restomod weiter. Nach dem Eccentrica V12 Coupé folgt nun der offene Roadster. Der aufwendig modernisierte Supersportwagen basiert auf einem frühen Diablo, der in Carbon gehüllt und von einen überarbeiteten 550PS-V12-Saugmotor angetrieben wird.

Mehr lesen
Eccentrica V12 Roadster: Wenn ein offener Diablo nicht exzentrisch genug ist
2027 Smart #2 Exterior 1

Smart #2 (2027): Der Fortwo-Nachfolger ist da und Chinas Patentamt leakt alle Daten!

Smart kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der neue Smart #2 wird wieder ein ultrakompakter, Zweisitzer mit zwei Türen und Heckantrieb. Der neue City-Stromer ist 2,75 Meter lang, nutzt eine 35,7-kWh-Batterie mit 300 Kilometer WLTP-Reichweite. Weltpremiere ist im Oktober 2026 auf dem Pariser Autosalon.

Mehr lesen
Smart #2 (2027): Der Fortwo-Nachfolger ist da und Chinas Patentamt leakt alle Daten!
A263961 large

Audi A2 e-tron: Comeback der teuren Effizienz-Ikone

Audi bringt den A2 zurück. Der neue A2 e-tron fährt rein elektrisch, basiert auf dem weiterentwickelten MEB des VW-Konzerns und setzt stärker denn je auf Effizienz. Doch wie schon beim Vorgänger bleibt eine entscheidende Frage: Ist der A2 gut genug, um seinen erwartbar hohen Preis zu rechtfertigen?

Mehr lesen
Audi A2 e-tron: Comeback der teuren Effizienz-Ikone