Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

E-Klasse ausverkauft - Nachfolger kommt 2023

Nach der Mercedes G-, ist nun auch die E-Klasse als Limousine bis zum Generationswechsel 2023 vergriffen. Wie Daimler bestätigte, werden keine weiteren Produktionsplätze mehr bereitgestellt. Als Alternative bleibt das E-Klasse T-Modell oder das Warten auf den Nachfolger.

Mercedes hat das Angebot frei konfigurier- und bestellbarer Modelle weiter eingeschränkt. Nach der G-Klasse werden nun auch für die E-Klasse Limousine W 213 nur noch bereits produzierte Fahrzeuge aus Händlerbeständen angeboten.

Wie zunächst die Internetseite MBpassion berichtete und anschließend ein Mercedes-Sprecher bestätigte, sind die Produktionsplätze der E-Klasse Limousine bis zum Modellwechsel im März 2023 vollständig ausgebucht. Die T-Modell genannte Kombiversion der E-Klasse (S 213) kann hingegen weiterhin frei konfiguriert und bestellt werden. Bei der E-Klasse Limousine ist der Konfigurator ebenfalls weiter aktiv, doch am Ende der Auswahl folgt der Hinweis: „Verfügbarkeit: auf Anfrage“.

Als Grund für den Bestellstopp nannte Daimler eine sehr hohe Nachfrage, bei einer weiterhin angespannten Lage auf dem Halbleitermarkt.

E-Klasse Nachfolger kommt 2023

Für das Frühjahr 2023 ist derweil der Nachfolger der aktuellen E-Klasse mit der internen Bezeichnung W 214 angekündigt. Er wird, ähnlich wie die aktuelle S-Klasse, noch digitaler, das Motorenangebot soll aber spürbar schrumpfen. Der Achtzylinder fliegt angeblich aus der Angebotspalette, AMG-Versionen sollen ausschließlich als Vierzylinder-Plug-in-Hybrid erhältlich sein. Mit weiteren Details zur neuen E-Klasse wird zum Herbst gerechnet. (Text: tv, mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

alfa-romeo-milano-2024-titelbild

(Update) Kommentar: Alfa Romeo Milano - Top oder Flop?

News
mercedes32020y

Top Ten: Autos mit der größten Laufleistung – Junge und alte Kilometerhelden

News
milano-naming

Alfa Romeo benennt Milano um: Druck aus Italien

News
Mehr anzeigen