DS 9 Top-Modell erhält mehr Reichweite

Mehr Elektroreichweite, aktualisiertes Infotainment und mehr Auswahl bei der Ausstattung – DS Automobiles verpasst seiner größten Limousine zum neuen Modelljahr ein leichtes Upgrade. Preislich geht es künftig bei knapp 62.000 Euro los.

Die mit 265 kW/360 PS stärkste Plug-in-Hybrid-Variante des DS9 verfügt ab Sommer über eine von 11,9 kWh auf 15,6 kWh gewachsene Batterie, die die rein elektrische Reichweite von 51 auf 62 Kilometer erhöht. Die alternativ angebotene, 183 kW/250 PS starke Ausführung des Plug-in-Hybridantriebs bleibt derweil unverändert (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,5-1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 17,5-15,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 35-22 g/km; elektrische Reichweite: bis zu 62 km)².

DS-9-2023-Interior

DS 9 mit neuem Infotainment-System

Unabhängig von der Motorisierung verfügt die Businesslimousine über ein neues Infotainment-System, das mit neuen Bedienfunktionen und verbesserter Vernetzung aufwartet. Darüber hinaus bietet die Stellantis-Tochter den Viertürer nun in der neuen Top-Ausstattung „Opéra“ an, die unter anderem ein kameragesteuertes Fahrwerk, klimatisierte Massagesitze und ein Focal-Audiosystem beinhaltet. Neu ist zudem das limitierte Sondermodell „Esprit de Voyages“ mit Nappaleder- und Alcantara-Ausstattung. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen

ADAC und Audi kritisieren Touchscreens

Immer mehr Funktionen wandern ins Display. Laut ADAC verschlechtert dieser Trend die Bedienung moderner Autos messbar. Wichtige Funktionen sollten weiterhin von Tasten bedienbar bleiben. Auch Audis Chief Creative Officer wettert gegen den zunehmenden Bildschirm-Wahn.

Mehr lesen
ADAC und Audi kritisieren Touchscreens

Zahlreiche Österreich-Premieren auf der Vienna Drive 2026

Highlights der Vienna Drive 2026: Vom Porsche Cayenne Electric mit Supersportwagen-Performance über den Stadtflitzer Renault Twingo E-Tech bis hin zum Golf GTI Edition 50 – die interessantesten Österreich-Premieren.

Mehr lesen
Zahlreiche Österreich-Premieren auf der Vienna Drive 2026

Fiat Tris: Elektro-Ape kommt 2026

Fiat hat vergangenes Jahr einen elektrischen Nachfolger der legendären Ape vorgestellt. Tris heißt das Dreirad, das eigentlich für Schwellenländer entwickelt wurde. Doch die Italiener haben nun auch den Business-Case für Europa entdeckt.

Mehr lesen
Fiat Tris: Elektro-Ape kommt 2026