DS 9 Top-Modell erhält mehr Reichweite

Die mit 265 kW/360 PS stärkste Plug-in-Hybrid-Variante des DS9 verfügt ab Sommer über eine von 11,9 kWh auf 15,6 kWh gewachsene Batterie, die die rein elektrische Reichweite von 51 auf 62 Kilometer erhöht. Die alternativ angebotene, 183 kW/250 PS starke Ausführung des Plug-in-Hybridantriebs bleibt derweil unverändert (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,5-1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 17,5-15,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 35-22 g/km; elektrische Reichweite: bis zu 62 km)².
DS 9 mit neuem Infotainment-System
Unabhängig von der Motorisierung verfügt die Businesslimousine über ein neues Infotainment-System, das mit neuen Bedienfunktionen und verbesserter Vernetzung aufwartet. Darüber hinaus bietet die Stellantis-Tochter den Viertürer nun in der neuen Top-Ausstattung „Opéra“ an, die unter anderem ein kameragesteuertes Fahrwerk, klimatisierte Massagesitze und ein Focal-Audiosystem beinhaltet. Neu ist zudem das limitierte Sondermodell „Esprit de Voyages“ mit Nappaleder- und Alcantara-Ausstattung. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)
Alle Artikel
Alle ansehen
Weltgrößte E-Autohersteller: Tesla rutscht weiter ab
Die beiden größten E-Autohersteller weltweit kommen aus China. VW und BMW holen auf. Tesla stürzt weiter ab.

Bentley Continental GT S (2026): Ein Buchstabe mehr Spaß
Bentley legt vom Continental GT Coupé und Cabriolet erneut eine sportliche S-Version auf. Die kann auf Wunsch sehr schnell, sehr weit und sogar rein elektrisch fahren.

MG4 Urban (2026): Elektroauto für Sparfüchse
MG hat eine britische Identität, die Autos kommen aber aus China. So auch der neue MG4 Urban, der jetzt in Großbritannien als neues Elektro-Einstiegsmodell ab umgerechnet 27.500 Euro startet und vermutlich bald auch zu uns kommt.