Das Genesis GV80 Coupé kommt in Serie

Angeschrägte Groß-SUV gehören bei Audi, BMW und Mercedes längst zum guten Ton. Nun hat auch Genesis ein Fünfmeter-Trumm mit sportlich-eleganter Note angekündigt. Zwar nicht ganz so radikal wie das Konzept, aber immer noch mit Aha-Effekt.

Hyundai-Tochter Genesis hat in Korea eine Coupé-Version seines Nobel-SUV GV80 vorgestellt (Fahrzeug steht noch nicht zum Verkauf, Homologation ausstehend)². Mit einer zum Heck hin deutlich abfallenden Dachlinie, Spoilerkante, 21- und 22-Zoll-Rädern und zwei Doppelendrohren betont es einen im Vergleich zum normalen GV80 dynamischeren Auftritt. Ansonsten bietet der 4,97 Meter lange Wagen einen nobel eingerichteten Innenraum mit vielen Komfortdetails.

Genesis-GV80-Coupe-Front

Zunächst nur als Benziner mit bis zu 415 PS

Drei Benziner stellt Genesis für das GV80 Coupé in Aussicht. Den Einstieg markiert ein 2,5-Liter-Vierzylinder mit 224 kW/304 PS, alternativ stehen zwei 3,5-Liter-V6 mit 279 kW/380 PS (Biturbo) und 305 kW/415 PS (elektrischer Kompressor) zur Wahl. Wann die Karosserievariante in Europa angeboten und ob es einen Diesel geben wird, hat Genesis nicht verraten. Auch zu den vermutlich oberhalb von 70.000 Euro startenden Preise gibt es keine weiteren Informationen. (Text: tv, mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
Renault 8 Gordini Concept-1

Renault 8 Gordini Concept: Kommt die Kult-Marke zurück?

Nach dem riesigen Erfolg des Renault 5 greifen die Franzosen weiter tief in die Historien-Trickkiste. Mit dem Renault 8 Gordini Concept testet die Marke die Reaktionen des Publikums. Hat die legendäre Motorsport-Marke Gordini in der elektrischen Neuzeit eine Chance auf eine Serien-Rückkehr?

Mehr lesen
Renault 8 Gordini Concept: Kommt die Kult-Marke zurück?
Bentley Torcal 13

Bentley Torcal: Kein W12, kein V8, dafür 888 E-PS

Der britische Edelhersteller Bentley schlägt das nächste Kapitel seiner langen Firmengeschichte auf und präsentiert mit dem Bentley Torcal das erste reine Elektroauto der Marke. Technisch eigentlich ein Porsche Cayenne will der Brite völlig eigenständige Pfade beschreiten. Ab 200.000 Euro.

Mehr lesen
Bentley Torcal: Kein W12, kein V8, dafür 888 E-PS
Nissan Pixo 2027-5

Nissan Pixo (2027): Ein Twingo-Zwilling zum Sparpreis

Nach der Rückkehr des elektrischen Renault Twingo präsentiert Nissan das passende Schwestermodell: den neuen Nissan Pixo. Die Neuauflage zeigt sich als moderner City-Stromer, der preislich knapp unter der 20.000-Euro-Marke bleibt.

Mehr lesen
Nissan Pixo (2027): Ein Twingo-Zwilling zum Sparpreis