Das Genesis GV80 Coupé kommt in Serie

Angeschrägte Groß-SUV gehören bei Audi, BMW und Mercedes längst zum guten Ton. Nun hat auch Genesis ein Fünfmeter-Trumm mit sportlich-eleganter Note angekündigt. Zwar nicht ganz so radikal wie das Konzept, aber immer noch mit Aha-Effekt.

Hyundai-Tochter Genesis hat in Korea eine Coupé-Version seines Nobel-SUV GV80 vorgestellt (Fahrzeug steht noch nicht zum Verkauf, Homologation ausstehend)². Mit einer zum Heck hin deutlich abfallenden Dachlinie, Spoilerkante, 21- und 22-Zoll-Rädern und zwei Doppelendrohren betont es einen im Vergleich zum normalen GV80 dynamischeren Auftritt. Ansonsten bietet der 4,97 Meter lange Wagen einen nobel eingerichteten Innenraum mit vielen Komfortdetails.

Genesis-GV80-Coupe-Front

Zunächst nur als Benziner mit bis zu 415 PS

Drei Benziner stellt Genesis für das GV80 Coupé in Aussicht. Den Einstieg markiert ein 2,5-Liter-Vierzylinder mit 224 kW/304 PS, alternativ stehen zwei 3,5-Liter-V6 mit 279 kW/380 PS (Biturbo) und 305 kW/415 PS (elektrischer Kompressor) zur Wahl. Wann die Karosserievariante in Europa angeboten und ob es einen Diesel geben wird, hat Genesis nicht verraten. Auch zu den vermutlich oberhalb von 70.000 Euro startenden Preise gibt es keine weiteren Informationen. (Text: tv, mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
Eccentrica V12 Roadster

Eccentrica V12 Roadster: Wenn ein offener Diablo nicht exzentrisch genug ist

Der Lamborghini Diablo lebt als Restomod weiter. Nach dem Eccentrica V12 Coupé folgt nun der offene Roadster. Der aufwendig modernisierte Supersportwagen basiert auf einem frühen Diablo, der in Carbon gehüllt und von einen überarbeiteten 550PS-V12-Saugmotor angetrieben wird.

Mehr lesen
Eccentrica V12 Roadster: Wenn ein offener Diablo nicht exzentrisch genug ist
2027 Smart #2 Exterior 1

Smart #2 (2027): Der Fortwo-Nachfolger ist da und Chinas Patentamt leakt alle Daten!

Smart kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Der neue Smart #2 wird wieder ein ultrakompakter, Zweisitzer mit zwei Türen und Heckantrieb. Der neue City-Stromer ist 2,75 Meter lang, nutzt eine 35,7-kWh-Batterie mit 300 Kilometer WLTP-Reichweite. Weltpremiere ist im Oktober 2026 auf dem Pariser Autosalon.

Mehr lesen
Smart #2 (2027): Der Fortwo-Nachfolger ist da und Chinas Patentamt leakt alle Daten!
A263961 large

Audi A2 e-tron: Comeback der teuren Effizienz-Ikone

Audi bringt den A2 zurück. Der neue A2 e-tron fährt rein elektrisch, basiert auf dem weiterentwickelten MEB des VW-Konzerns und setzt stärker denn je auf Effizienz. Doch wie schon beim Vorgänger bleibt eine entscheidende Frage: Ist der A2 gut genug, um seinen erwartbar hohen Preis zu rechtfertigen?

Mehr lesen
Audi A2 e-tron: Comeback der teuren Effizienz-Ikone