Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
volvo-944-l-01.jpg

Volvo 944

Volvo 944 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Volvo 944, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Volvo 944

Im Jahre 1990 brachte der schwedische Autokonzern Volvo erstmals den 944 auf den Markt. Wie auch bei den vorhergehenden Modellen lässt sich von der Modellbezeichnung die Karosserieform ableiten, denn die letzte Zahl gibt die Türanzahl an. So handelt es sich bei dem 944 und eine viertürige Stufenhecklimousine, die in der oberen Mittelklasse angesiedelt ist und sich so an anspruchsvolle Fahrer und Familien richtete.

Interessiert am Volvo 944

Volvo 944 Gebrauchtwagen

Unser Wissen zu Deiner Suche

Gebaut wurde dieses Modell bis zum Jahr 1996 und ist somit heutzutage nur noch gebraucht verfügbar. Hervorzuheben ist der seitliche Aufprallschutz an allen vier Türen mit SIPS-System, welches zu jener Zeit keinesfalls selbstverständlich war.

Motoren und Technik

Der 944er von Volvo war mit verschiedenen Aggregaten erhältlich. Anfangs gab es den 944 jedoch nur mit einem Vierzylinder-Benzinmotor, der 204 PS leistete und in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt worden war. Mit Automatikgetriebe stellte dieser Motor die volle Leistung zur Verfügung, wohingegen das Modell mit manueller Schaltung auf 180 PS gedrosselt war. Dieses Aggregat hatte einen Hubraum von 3,0 Litern. Im Laufe der Jahre ergänzte der Hersteller den Volvo 944 um verschiedene Diesel- und Benzinmotorenausführungen, die teilweise auch über sechs Zylinder verfügten. Daher sind gebrauchte 944er mit unterschiedlichen Motoren zu finden.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details