Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen. Doch lieber altes Design verwenden? Oben im Menü geht’s per Klick zurück.

Mehr erfahren

Gebrauchte Subaru Kleinwagen bei AutoScout24 finden

Subaru Kleinwagen

Beliebte Kleinwagen des japanischen Fahrzeugherstellers Subaru

Subaru ist ein Fahrzeughersteller aus Japan, der vor allem durch seine große Auswahl an Pkws mit Allradantrieb auch im Kleinwagensegment bekannt wurde. Seit 1980 ist Subaru in Deutschland vertreten. Auch wenn der Marktanteil bis heute marginal ist, gelten die Fahrzeuge als robust und zuverlässig und sind daher als Gebrauchtwagen begehrt.

Typisch für Subaru ist eine Zusammenarbeit mit anderen Fahrzeugherstellern wie zum Beispiel Toyota, Daimler und Suzuki. Optisch sind Ähnlichkeiten vor allem mit Modellen der Toyota-Tochter Daihatsu leicht zu erkennen.

Micro- und Minivans

Charakteristisch sind Kleinstwagen, die als „Microvans“ bezeichnet werden, zum Beispiel der Subaru Pleo I oder Pleo II als Nachfolger der Modelle Vivio und Rex. Sowohl Micro- als auch Minivans wie der Justy sind in Relation zu den Außenmaßen geräumig und für den Stadtverkehr konzipiert.

Als Gebrauchtwagen dominiert vor allem der Justy den deutschen Markt. Andere Subaru Kleinwagen sind gebraucht eher in den Beneluxstaaten erhältlich.

Motoren im Miniformat

Subaru verbaute in seine Minivans teilweise sehr kleine Motoren. So erhielt der Pleo I einen Ottomotor mit lediglich 660 ccm, seit 2010 dient ein 1,0-Liter-Motor als Antrieb für den Pleo II. Im bis 1981 hergestellten Rex wurden gar Motoren in den Größen 360 bis 550 ccm verbaut.