Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
maserati-tc-l-01.jpg

Maserati TC

Maserati TC im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Maserati TC, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Maserati TC

Der Maserati TC ist ein komfortabler Sportwagen, von welchem zwischen 1989 und 1991 nur 7300 Exemplare gefertigt wurden - eine Tatsache, die das Cabriolet als Gebrauchtwagen später zu einer begehrten Rarität werden ließ. Die Produktion des Gran Turismo erfolgte von Hand.

Interessiert am Maserati TC

Maserati TC Gebrauchtwagen

Unser Wissen zu Deiner Suche

Das für den TC verwendete Fahrgestell ist bis auf eine etwas geringere Länge identisch mit dem des von 1984 bis 1993 produzierten Sportwagens Dodge Daytona. Das Cabriolet verfügt über ein abnehmbares Hardtop.

500 TC-Modelle mit leistungsstarkem Maserati-Motor

Der gebrauchte TC von Maserati ist - je nach Baujahr - mit einem von drei verschiedenen Ottomotoren ausgestattet. 1989 war das Standardmodell mit einem 2,2-Liter-Softturbo-Aggregat (Turbo II) ausgestattet, welches 130 kW/174 PS leistete. Zeitgleich entstand auch das Spitzenmodell des Sportwagens, welches insgesamt nur 500 Mal produziert wurde. Die Leistung des modifizierten 16V-Chrysler K-Motors (auch "Maserati-Motor" genannt) betrug 150 kW/204 PS. Im Gegensatz zu den anderen beiden (3- beziehungsweise 4-Gang-Automatik-)Modellen wurde diese limitierte Auflage mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgeliefert. Als dritter Motor löste 1990/91 ein 3,0-Liter-V6-Modell mit 105 kW/143 PS seine Vorgänger ab.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details