Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
jaguar-xjs-xide

Jaguar XJS Coupe

Jaguar XJS im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Jaguar XJS, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.2 - 8.9s
Höchstgeschwindigkeit:225 - 235 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:4764 x 1793 x 1247 mm
Türen:2
Kofferraum:407 - 0 Liter

Alternative Modelle

Jaguar, der britische Hersteller für Luxuswagen, brachte mit dem Modell XJS 1975 ein Oberklassemodell auf den Markt, welches sowohl als Coupé als auch in einer Cabriolet-Variante angeboten wurde. Als Nachfolger des prestigeträchtigen E-Type wurde der XJS zunächst bis 1981 mit 2+2-sitziger Karosserie angeboten. Hinsichtlich der Bauform fiel der Jaguar durch eine gute Aerodynamik und eine langgezogene Karossiere auf. Der Sportwagen war ausschließlich mit einem 5,3-Liter-V12-Ottomotor mit 211 kW Leistung verfügbar. Neben dem serienmäßigen 3-Gang-Automatikgetriebe gab es alternativ ein 4-Gang-Schaltgetriebe.

Das Coupé Jaguar XJS im Laufe der Zeit

1981 kam mit dem XJS H.E. eine neue Version auf den Markt, die mit einem High-Efficiency-Motor mit 220 kW Leistung ausgestattet wurde. Insbesondere der Innenraum des Fahrzeugs wurde leicht verändert, indem beispielsweise Holzeinlagen am Armaturenbrett eingebaut wurden. Im Mai 1991 kam schließlich eine komplett überarbeitete Variante des XJS auf den Markt, die nach wie vor als Gebrauchtwagen erhältlich ist. Das Modell wurde als Coupé mit einem Sechszylinder mit 222 kW und 6,0 Litern Hubraum verkauft. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei dieser Variante bei 260 km/h. 1996 wurde die Produktion der erfolgreichen Baureihe eingestellt.

Fahrzeugbewertungen zu Jaguar XJS

5 Bewertungen

4,8