- Startseite
- Auto
- Hyundai
- Hyundai Automatik
Aktuelle Angebote zu Hyundai Automatik
-
Hyundai iX35 AWD Style
€ 6 990,-- 185 000 km
- 04/2011
- 135 kW (184 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
7,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
189 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-5141 Moosdorf -
Hyundai NEXO Wasserstoff 1,56kWh Level 6
€ 19 950,-MwSt. ausweisbar - 59 200 km
- 04/2020
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- - (Kraftstoff)
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8041 Graz -
Hyundai i40 Platin 1,7 CRDi DCT Start/Stopp Aut.
€ 11 500,-- 166 000 km
- 06/2016
- 104 kW (141 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
123 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-2301 Groß-Enzersdorf -
Hyundai IONIQ Elektro Style
€ 12 990,-- 120 000 km
- 01/2018
- 88 kW (120 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro
- - (l/100 km)
-
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-5224 Auerbach -
Hyundai KONA Elektro 64kWh Level 5 mit 3 Phasig laden
€ 23 890,-- 17 000 km
- 06/2020
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro
- - (l/100 km)
-
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8075 Hart bei Graz -
Hyundai IONIQ 1,6 GDi Hybrid Level 6 DCT Aut.
€ 8 990,-- 227 334 km
- 10/2016
- 77 kW (105 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
4,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
90 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-1220 Wien -
Hyundai GRANDEUR 3.3 V6 GLS
€ 3 600,-- 324 329 km
- 06/2006
- 173 kW (235 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
10,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-1110 Viena -
Hyundai i30 1,6 CRDi Level 4 DCT Aut.
€ 13 990,-- 133 000 km
- 12/2018
- 85 kW (116 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
4,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
107 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8724 Spielberg -
Hyundai iX35 2,0 CRDi Aut. Style 4WD **1-Besitz*Teilleder*AHK**
€ 8 990,-- 174 000 km
- 06/2012
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
154 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2201 Gerasdorf bei Wien
Mehr Komfort zu günstigen Preisen, mit diesem Anspruch eroberte der japanische Autohersteller Hyundai, der erst 1967 gegründet worden war, Anfang der 1990er Jahre den europäischen Markt. Schon in den 1980er Jahren, als Hyundai mit Mittelamerika und Kanada die ersten Märkte außerhalb der asiatischen Heimat erschloss, begann Hyundai mit der Entwicklung eigener Fahrzeuge, während zuvor das technische Know-how von Mitsubishi genutzt wurde. Heute gilt Hyundai als sechstgrößter Autohersteller der Welt, der von Kleinstwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen alle Modellklassen abdeckt. Die Preispolitik wirkt sich natürlich auch auf den Markt für gebrauchte Fahrzeuge aus, wovon auch die Käufer eines Hyundai Automatik Fahrzeugs profitieren. Die Hyundai Automatik besteht im Prinzip aus einer Getriebesteuerung, welche speziell aufeinander abgestimmte Fahrprogramme besitzt. Weil sich der Fahrer nicht mehr selbst um die Gangschaltung kümmern muss, genießt er einen deutlich höheren Fahrkomfort und eine besonders wirtschaftliche Fahrweise. Denn die Hyundai Automatik sorgt durch das optimierte Zusammenspiel aller beteiligten Komponenten für einen deutlich reduzierten Kraftstoffverbrauch und einen geringeren Ausstoß an Emissionen. Das ist auch ein Grund dafür, warum die Hyundai Automatik die bevorzugte Art des Getriebes bei Kleinst- und Kleinwagen, ebenso wie bei den vergleichbaren Modellen anderer Hersteller ist. Technisch wären in der Theorie auch noch weitere Getriebearten möglich. In der Praxis haben sich neben der Automatik jedoch manuelle Schaltgetriebe durchgesetzt, welche folgende Vorteile mit der Hyundai Automatik teilen: Sie besitzen einen relativ einfachen mechanischen Aufbau und erreichen einen guten Wirkungsgrad und sind gleichermaßen günstig, weil in beiden Getriebeformen zahlreiche Gleichteile eingebaut sind, was die Produktion erheblich verbilligt. Darüber hinaus bietet die Hyundai Automatik noch weitere Vorteile: Das Getriebe lässt sich in einer relativ kompakten Bauweise einbauen, was sich positiv auf das Gewicht und somit indirekt auf den Verbrauch auswirkt. Weil die Aktuatorik außerdem nur während des eigentlichen Schaltvorganges aktiv wird, benötigt die Automatik weniger Energie als ein Schaltgetriebe. Darüber hinaus ist die Hyundai Automatik vor allem bei Fahranfängern und Autofahrern, die selbst nur relativ selten ein Fahrzeug bewegen, beliebt. Denn sie laufen nicht Gefahr, dass sie den Motor abwürgen oder überdrehen könnten. Beides kann bei Autofahrern, welchen die entsprechende Routine fehlt, durchaus vorkommen und wirkt sich negativ auf den Verbrauch aus. Darüber hinaus kann Beides die Lebensdauer des Motors erheblich verkürzen.
Automatikgetriebe sorgt für einen niedrigen Verbrauch
Weil die Vorteile bei einer modernen Hyundai Automatik die Nachteile bei Weitem aufwiegen, lohnt es sich für Autofahrer, die auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug sind, durchaus, zu einem Modell mit Automatikgetriebe zu greifen. Die Tatsache, dass sich das Getriebe notfalls einfach und kostengünstig austauschen lässt, sofern dies erforderlich ist, wirkt sich natürlich ebenfalls positiv auf die Kaufentscheidung aus. Nachdem Hyundai erst seit einer vergleichsweise kurzen Zeitspanne auf dem europäischen Markt vertreten ist und die Modelle in großen Stückzahlen verkauft wurden, stellt auch der Austausch von einzelnen Bauteilen oder Elementen kein allzu großes Problem dar. Einzelne Bauteile für gebrauchte Fahrzeuge müssen deshalb teilweise nicht einmal im Original eingebaut werden, sondern können durch moderne Teile ersetzt werden, die technisch auf dem neuesten Stand sind.