Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
ford-mondeo-l-02.jpg

Ford Mondeo V6

Ford Mondeo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ford Mondeo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7 - 14.1s
Höchstgeschwindigkeit:174 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):89 - 256 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.6 - 10.8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4456 x 1747 x 1413 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:450 - 1740 Liter
Anhängelast:443 - 833 kg

Alternative Modelle

Der Ford Mondeo V6 ist ein Fahrzeugmodell der Mittelklasse, welches seit Anfang 1993 im deutschen Ford-Werk gebaut wird. Seit Beginn an ist das Fahrzeug der Nachfolger des Ford Sierra. Die ersten Baureihen wurden mit einem neuen Design und neuer Technik gefertigt. Zu dieser Zeit sah der Automobilhersteller den Ford Mondeo als Weltauto.

1994 wurde der Ford Mondeo V6 zum Auto des Jahres gewählt. Damals bot der Automobilhersteller Ford schon drei Karosserievarianten an: das Stufenheck, das Fließheck und den Kombi Turnier. Alle drei Fahrzeugvarianten waren zum gleichen Preis erhältlich. Anfang 2007 wurde das Kinetic Design von Martin Smith das erste Mal beim Mondeo umgesetzt. Im gleichen Jahr brachte Ford die vierte Generation des Modells auf den Markt, die neben dem Kombi Turnier auch eine Limousine mit Stufen- oder Fließheck umfasste. Aufgrund der Schließung des Ford-Werks verschiebt sich die Markteinführung der fünften Generation in Europa bis Herbst dieses Jahres.

Eine angenehme und sportliche Fahrweise zeichnet den Ford Mondeo V6 aus, und auch den hohen Fahrkomfort, den dieses Fahrzeug bietet, wissen viele Liebhaber zu schätzen. Durch sein elegantes und dennoch sportliches Design zieht der Ford viele Blicke auf sich. In Sachen Facelift hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan. Äußerlich hat er sich nicht wirklich verändert, auch die aktuellen Modelle haben weiterhin runde, durchlaufende Formen mit sportlichem Touch.

Der neue Ford Mondeo V6 wurde erstmals auf der Detroit Motor Show im Jahr 2012 vorgestellt. Seit dem Verkaufsstart ist er mit zwei Motorisierungen erhältlich: als Benziner sowie als Vollhybrid. In der fünften Generation erhielt das Modell nochmals ein Facelift, das der Limousine coupéhafte Züge verlieh. Runde Formen und ein sportliches Design zeichnen den Ford Mondeo V6 aus.

Spezielle Turnier-Entwicklung in Europa

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern wurde der Ford Mondeo V6 Turnier speziell für Europa gebaut. Der Verkauf soll im Oktober 2014 beginnen. Neben den üblichen Ottomotoren mit 1,5 und 2,0 Litern Hubraum stehen nun zwei Dieselmotoren zur Verfügung. Wann es weitere Entwicklungen in Richtung Vollhybrid geben soll, steht allerdings noch in den Sternen. Beide Hybrid-Versionen sollen eine Geschwindigkeit von 100 km/h erreichen können.

Aufgrund der neuartigen Technik und den Überarbeitungen der alten Modelle, ist der Automobilhersteller Ford seinen Konkurrenten einen Schritt voraus. Ein Plus der neuen Antriebe sind definitiv die Kosteneinsparungen bei der Betankung. Das Modell ist mit allen Motorvarianten mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Eine sechsstufige Automatik ist als Sonderausstattung erhältlich. Diese wird dann nicht nachträglich eingebaut, sondern direkt ab Werk ausgeliefert. Farbwünsche und individuelle technische Details sind ebenfalls gegen einen Aufpreis erhältlich.

Fahrzeugbewertungen zu Ford Mondeo

310 Bewertungen

4,4