Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
fiat-doblo-l-01.jpg

Fiat Doblo Van

Fiat Doblo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Fiat Doblo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:11.3 - 20.9s
Höchstgeschwindigkeit:141 - 179 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):123 - 205 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.5 - 9.2 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4159 x 1510 x 1810 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:750 - 4000 Liter
Anhängelast:235 - 1000 kg

Alternative Modelle

Das Modell Doblo wurde 2000 als Hochdachkombi vom italienischen Hersteller Fiat eingeführt und ist seit 2006 auch als Pritschenwagen für Transportzwecke zu haben. Der Van wurde in zahlreichen Varianten angeboten, die sich je nach vorgesehenem Nutzungszweck unterschieden. So war das Modell Family mit sieben Sitzen und erhöhter Nutzlast beispielsweise speziell für Familien konzipiert, während der Malibu durch silberne Außenteile auf sich aufmerksam machte. Auch eine Hybrid-Variante mit Elektromotor ist verfügbar. Der Antrieb erfolgte in der ersten, bis 2010 angebotenen Generation per Otto- oder Dieselmotor. Benziner bewegten sich leistungsmäßig in einem Bereich von 48 bis 76 kW und Dieselmotoren von 51 bis 88 kW.

Der Van Fiat Doblo als Zweitauflage

Die zweite Generation des Doblo wird seit 2010 verkauft und wurde optisch nur leicht verändert. Erstmals ist das Modell mit einem bivalenten Erdgasantrieb mit 88 kW und 1,4-Liter-Turbomotor verfügbar. Darüber hinaus stehen wie gewohnt Otto- und Dieselmotoren zur Verfügung. Als Benziner verfügt der Doblo dank des 1,4-Liter-Hubraums über 70 bis 88 kW. Wer sich für einen Selbstzünder entscheidet, der darf in einem Spektrum von 66 bis 99 kW wählen. Das heute auch als Gebrauchtwagen erhältliche Nutzfahrzeug wurde zwei Mal zum „Van of the Year“ gewählt.

Fahrzeugbewertungen zu Fiat Doblo

47 Bewertungen

4,1