Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
dodge-stealth-overview

Dodge Stealth

Dodge Stealth im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Dodge Stealth, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Dodge Stealth

Die amerikanische Automarke Dodge ist Teil der Fiat Chrysler Automobiles. Das Unternehmen mit dem Sitz in Michigan wurde im Jahre 1914 gegründet. Zwischen den Jahren 1914 und 1927 war das Unternehmen unter dem Namen „Dodge Brothers Motor Vehicle Company“ bekannt. Die frühen Modelle hatten Ähnlichkeit mit dem Ford T, waren aber technisch fortschrittlicher. So sprangen die frühen Dodgemodelle mit einem Elektrostarter anstelle der Handkurbel an.

Interessiert am Dodge Stealth

Dodge Stealth Gebrauchtwagen
Dodge Stealth Händlerangebote

Alle Artikel

Ab dem Jahre 1917 stellte man Lkw für das US-Militär her. Nachdem das Unternehmen 1925 zuerst an die Dillon and Read Company verkauft wurde, wechselte es im Jahre 1928 zur Firma Chrysler über. Auch heute noch ist der Autohersteller Teil dieses Firmenzusammenschlusses und stellt schwerpunktmäßig Automobile im mittleren Preissegment her. Neben hochwertigen Pkw produziert Dodge auch hochwertige Lkw und Busse. Auch der Sportwagen Dodge Stealth ist Teil der großen Produktpalette.

Der Dodge Stealth - der schnelle Amerikaner

Der Dodge Stealth wurde zwischen den Jahren 1991 und 1996 hergestellt. Der amerikanische Sportwagen unterschied sich technisch kaum von dem Mitsubishi 3000 GT, besaß aber eine eigenständige und leicht veränderte Karosserie. Diese frappierende Ähnlichkeit beruht auf einer Kooperation zwischen den beiden Autofirmen. Das Auto setzte technische Maßstäbe, denn der Allradantrieb und auch die Vierrad-Lenkung waren für die damalige Zeit ausgesprochen innovativ. Ungewöhnlich war auch der 3,0-Liter-Twin-Turbo-V6-Motor des Sportwagens. Der Dodge Stealth überzeugte darüber hinaus durch 320 PS und seine aerodynamischen Funktionen. Je nach Geschwindigkeit veränderte sich die Stellung des Spoiler in den vorderen Bereichen und auch am Heck. Wer die Geschwindigkeit liebte, erfreute sich nicht nur an dem elektronisch gesteuerten Fahrwerk, sondern auch an der rasanten Beschleunigung des Wagens. Der Dodge Stealth erreichte eine Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern in nur fünf Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 280 Stundenkilometern.

Es wurden vier Modelle des rasanten Wagens auf den Markt gebracht.

· Der Dodge Stealth ES,

· der R/T,

· sowie der R/T Twin Turbo.

Die Ausstattung des Dodge Stealth

Wie gut der amerikanische Sportwagen aus dem Hause Dodge ausgestattet ist, lässt sich am Beispiel des RT-Modells erkennen. Der Benziner ist mit einem Schaltgetriebe versehen und hat rund 305 PS. Das dreitürige Fahrzeug besticht durch elektrische Seitenspiegel und elegante Leichtmetallfelgen. Für die Sicherheit sorgen das Anti-Blockiersystem sowie die starken Nebelscheinwerfer. Als praktisch erweisen sich die elektronische Wegfahrsperre und die Zentralverriegelung.

Eine komfortable Fahrt wird durch die vielseitige und durchdachte Innenausstattung ermöglicht. Die Ledersitze des Dodge Stealth sind sehr bequem und sorgen für einen besonderen Komfort. Die Temperatur ist durch die serienmäßig verfügbare Klimaanlage stets in einem angenehmen Bereich. Eine Sitzheizung verschönert die Fahrt an kalten Wintertagen zusätzlich. Die Funktionen des dynamischen und modernen Sportwagens sind elektronisch steuerbar, so auch die elektrischen Fensterheber und Sitzeinstellungen. Wer den Dodge Stealth einmal selbst gefahren ist, weiß, dass der Tritt auf das Gaspedal verführerisch ist. Der eingebaute Tempomat erleichtert es, die geforderten Geschwindigkeitsregelungen einzuhalten. Die Lieblingsmusik des Fahrers spielt der eingebaute CD-Player, während das Radio über aktuelle Staumeldungen auf dem Laufenden hält. Telefonate führen Fahrer des Dodge Stealth auf sichere Art und Weise über die im Cockpit integrierte Freisprechanlage.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details