Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
corvette-c7-l-01.jpg

Corvette C7 2014

Corvette C7 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Corvette C7, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Alternative Modelle

Die Corvette von Chevrolet ist eine Ikone. 1953 ging die erste Generation der Corvette in Produktion, als Konkurrenz zu den europäischen Sportwagen entwickelt. Doch damals ahnten die Verantwortlichen im GM-Konzern noch nicht, dass sie mit der Corvette eine echte Sportwagenlegende geschaffen hatten. Beachtlich ist, dass die Corvette seit ihrer Markteinführung durchgehend produziert wird - und natürlich im Laufe der Zeit kontinuierlich verbessert wurde. Die Spitze der Evolutionsgeschichte ist die Corvette C7 von 2014.

Kraftpaket aus den USA

Obwohl die Konkurrenz aus Europa ebenfalls leistungsstarke Sportwagen zu bieten hat, braucht die Corvette den Vergleich nicht zu scheuen. Ausgestattet mit einem 6,2-Liter-Small-Block mit 455 PS, kann die Corvette ihren Konkurrenten problemlos das Wasser reichen. Neu bei der aktuellen Corvette ist das 7-Gang Schaltgetriebe und die Zylinderabschaltung, die bei niedriger Motorlast vier Zylinder abkoppelt. Somit soll ein Verbrauch von 13 Litern bei moderater Fahrweise möglich sein. Das Fahrwerk der Corvette ist straff abgestimmt, wie man es von einem Sportler erwartet. Verschiedene Fahrwerksoptionen ermöglichen es, die Dämpfung für lange Touren weicher einzustellen. Die Corvette ist auch als Gebrauchtwagen verfügbar.