Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
chevrolet-cruze

Chevrolet Cruze Station Wagon

Chevrolet Cruze im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Chevrolet Cruze, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.5 - 14.6s
Höchstgeschwindigkeit:176 - 210 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):99 - 184 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.7 - 7.8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4514 x 1788 x 1477 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:450 - 450 Liter
Anhängelast:503 - 580 kg

Chevrolet Cruze Station Wagon

Der Chevrolet Cruze Station Wagon ist ein geräumiger Kompakt-Kombi mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Übersicht zeigt alles über seine Eigenschaften, warum er zu einem Bestseller von Chevrolet wurde und was er kostet. Weiterlesen

Alternative Modelle

Highlights der Chevrolet Cruze Station Wagon

  • Der Chevrolet Cruze Station Wagon bietet ein beeindruckendes Ladevolumen von bis zu 1.478 Litern, was ihn zu einem äußerst praktischen und vielseitigen Fahrzeug für den Alltag und längere Reisen macht.
  • Der Cruze Station Wagon ist mit verschiedenen sparsamen Benzin- sowie Dieselmotoren erhältlich, die eine gute Balance zwischen Leistung und Kraftstoffeffizienz bieten.
  • Der Innenraum des Cruze Station Wagon ist großzügig gestaltet und mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Bequeme Sitze, eine gute Geräuschisolierung und moderne Infotainment-Optionen sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis.
  • Der Chevrolet Cruze Station Wagon ist mit einer Vielzahl von Sicherheitssystemen ausgestattet, darunter ABS, ESP, mehreren Airbags und optional auch einem Spurhalteassistenten sowie einem Notbremsassistenten.

Welche Chevrolet Cruze Station Wagon gibt es?

Modellübersicht

Der Chevrolet Cruze Station Wagon wurde erstmalig im Jahre 2011 als Kombi-Version des erfolgreichen Chevrolet Cruze in Deutschland auf den Markt gebracht. Mit dem geräumigen Innenraum und dem großzügigen Ladevolumen bot er eine praktische und vielseitige Option für Familien und Reisende. Die Modellreihe wurde im Laufe der Jahre weiterentwickelt und durch verschiedene Motoroptionen und Ausstattungsvarianten ergänzt, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

Der Chevrolet Cruze Station Wagon wurde bis 2016 produziert und ist dementsprechend als Neufahrzeug nicht mehr erhältlich. Seine „Nachfolger“ sind SUVs wie beispielsweise ein TrailBlazer, Equinox oder Blazer.

Das sind die beliebtesten Chevrolet Cruze Station Wagon 2023:

  • Chevrolet Cruze Station Wagon LS
  • Chevrolet Cruze Station Wagon LT
  • Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ

Als Einstiegsmodell bietet der Cruze LS solide Motorleistungen für ein komfortables Fahrerlebnis. Mit seinen sparsamen Motoren und modernen Sicherheitssystemen ist er eine gute Wahl für Pendler und Familien, die auf der Suche nach einem preiswerten Kombi sind.

Der Cruze LT bietet verschiedene zusätzliche Ausstattungsmerkmale** und bietet darüber hinaus ein verbessertes Fahrerlebnis. Mit einem ansprechenden Interieur, erweiterten technischen Funktionen sowie einer größeren Auswahl an Antriebsvarianten ist der Cruze LT ein vielseitiges Modell für diejenigen, die etwas mehr Luxus suchen. Auch wenn der Chevrolet Cruze Station Wagon im Jahre 2023 nicht mehr als Neufahrzeug erhältlich ist, so ist die „LT-Variante“ klarer Spitzenreiter unter den Gebrauchtfahrzeugen.

chevrolet-cruze-front

Als Topmodell der Cruze Station Wagon-Reihe bietet der LTZ eine gehobene Ausstattung und eine ansprechende Ästhetik. Mit einem leistungsstarken Motor, hochwertigen Materialien im Innenraum und einer Fülle an zusätzlichen Funktionen ist der Cruze LTZ eine erstklassige Option für anspruchsvolle Fahrer. Der LTZ richtet sich an Käufer, die Wert auf mehr Komfort und Stil legen und dennoch ein Fahrzeug mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.

Technische Daten

Welche Varianten, Motorisierungen und Abmessungen besitzt ein Chevrolet Cruze Station Wagon? Die folgende Tabelle bietet eine Übersicht der beliebtesten Modelle:

Kombi-Modell Varianten Fahrzeugtyp Motorisierung Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) Kofferraumvolumen
Chevrolet Cruze Station Wagon LS - Kombi Benzin, Diesel 4.681 mm x 1.797 mm x 1.484 mm 500 - 1.478 l
Chevrolet Cruze Station Wagon LT - Kombi Benzin, Diesel 4.681 mm x 1.797 mm x 1.484 mm 500 - 1.478 l
Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ - Kombi Benzin, Diesel 4.681 mm x 1.797 mm x 1.484 mm 500 - 1.478 l

Was kostet ein Chevrolet Cruze Station Wagon?

Neupreise

Da der Chevrolet Cruze Station Wagon seit 2016 nicht mehr produziert wird, ist das Modell nicht mehr als Neuwagen verfügbar.

chevrolet-cruze-station-wagon

Das sind die Neupreise für einen Chevrolet Cruze Station Wagon 2023:

  • Chevrolet Cruze Station Wagon LS: nicht mehr als Neuwagen verfügbar
  • Chevrolet Cruze Station Wagon LT: nicht mehr als Neuwagen verfügbar
  • Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ: nicht mehr als Neuwagen verfügbar

Gebrauchtwagenpreise

Aufgrund seiner Funktionalität, Zuverlässigkeit und seiner soliden Grundausstattung konnte der Cruze Station Wagon seinen Wert recht gut halten. Je nach Alter, Kilometerstand, Ausstattungsmerkmalen sowie Zustand des Fahrzeugs können die Preise allerdings teilweise stark variieren. Generell ist der Cruze Station Wagon jedoch für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt und bietet solide Zuverlässigkeit für relativ wenig Geld.

Auf Online-Portalen wie AutoScout24 beginnen die Preise für einen Chevrolet Cruze Station Wagon Gebrauchtwagen LS bei rund 4.500 Euro. Der Käufer bekommt dann für diesen Preis ein Fahrzeug aus dem Jahre 2012 mit einer Laufleistung von rund 125.000 Kilometern. Am oberen Ende der Preisskala befindet sich ein Station-Wagen-LS aus dem Jahre 2013 mit einer Laufleistung von 134.000 Kilometern zu einem Preis von 6.700 Euro.

Ein gebrauchter Chevrolet Cruze Station Wagon LT aus dem Jahre 2013 mit einem Kilometerstand von knapp 200.000 Kilometern ist ab etwa 3.800 Euro erhältlich. Für 9.000 sind Fahrzeuge aus demselben Baujahr verfügbar, das rund 100.000 Kilometer auf dem Tacho hat.

Das Modell mit der höchsten Ausstattung, ein Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ, ist ab 4.000 Euro zu haben. Ein solcher Station Wagon hat dann 210.000 Kilometer auf dem Tacho und stammt aus dem Jahre 2013. Preise von rund 11.000 Euro bilden die obere Grenze der Preisskala. Ein solches Fahrzeug stammt aus dem Jahre 2012 und ist rund 34.000 Kilometer gefahren.

Fazit

Der Chevrolet Cruze Station Wagon bietet viel Platz für wenig Geld und hat sich weltweit zum meistverkauften Fahrzeug von Chevrolet entwickelt. Die Einführung der Kombi-Variante in Deutschland erfolgte mit dem Ziel, an internationale Erfolge anzuknüpfen und gegen die etablierten Modelle wie den VW Golf Variant und ähnliche Fahrzeuge anzutreten.

Der Chevrolet Cruze Station Wagon zeichnet sich durch einen geräumigen Innenraum, eine großzügige Kofferraumkapazität und eine solide Verarbeitungsqualität aus. Die Motoren trugen zur Verbesserung von Leistung und Kraftstoffeffizienz bei.

Ein gebrauchter Chevrolet Cruze Station Wagon ist schon für unter 4.000 Euro zu haben. Für ein Fahrzeug in der mittleren Gebrauchtwagen-Preislage sollten zwischen 5.000 und 7.000 Euro veranschlagt werden. Der Käufer bekommt dafür ein Fahrzeug mit einer Laufleistung von unter 100.000 Kilometern und einem der mittleren oder letzten Baujahre. In jedem Falle erhält der Käufer viel Auto fürs Geld und hat für die nächsten Jahre ein zuverlässiges Fahrzeug mit viel Platz für die ganze Familie.

FAQ

Seit wann ist der Chevrolet Cruze beziehungsweise der Chevrolet Cruze Station Wagon auf dem Markt und wie oft wurde der Cruze insgesamt weltweit verkauft?
Der Chevrolet Cruze Station Wagon ist seit 2011 auf dem Markt. Er hat sich seitdem zum meistverkauften Fahrzeug von Chevrolet entwickelt. Weltweit wurden bisher 1,3 Millionen Exemplare (in allen Varianten) des preisgünstigen Kompaktwagens verkauft.
Wie fährt sich ein Chevrolet Cruze Station Wagon?
Der Chevrolet Cruze Station Wagon erntete Kritik für seine Motoren, die als technisch überholt galten und als zu durstig empfunden wurden. Mit neuen Motoroptionen, darunter einem 1,4-Liter-Turbo-Benzinmotor mit 103 kW (140 PS) und einem 1,7-Liter-Turbodieselmotor mit 96 kW (130 PS), konnte Chevrolet hier Abhilfe schaffen. Das Ergebnis war eine bessere Leistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch. Das Fahrwerk des Cruze kann bei engagierter Kurvenfahrt gelegentlich als etwas nervös wahrgenommen werden, aber insgesamt bietet der Kombi ein ausgewogenes und sicheres Fahrverhalten. Der lange Radstand sorgt hier für einen guten Geradeauslauf sowie hohe Spurtreue.

Fahrzeugbewertungen zu Chevrolet Cruze

23 Bewertungen

4,5