Skoda Octavia RS TSI im ersten Test: Hot Hatch mit Verlängerung
Der Skoda Octavia Combi RS TSI im Überblick
Stärken
- - Viel Platz für Passagiere und Gepäck
- - Gute Sitzposition
- - Umfangreiche Serienausstattung
- - Mit optionalem DCC hoher Fahrkomfort
Schwächen
- - Nicht wirklich günstig
- - Künstlicher Motorsound wirkt aufgesetzt
- - Optionen teils nur in Paketen zu bekommen
- - Kein Allradantrieb für den Benziner lieferbar
Ein(e) "C"ombi für alle Fälle
Erst Baby, dann Drama. Was waren das für harte Zeiten. Früher, in den 1990ern. Wenn man sich über den Nachwuchs freut, mit Tochter oder Sohn die Nächte durchmacht und das Sortiment im Babybrei-Regal des örtlichen Drogeriemarkts auswendig lernt.
Die heile Welt endete oft beim Gedanken an das eigene Auto. Der „Hot Hatch“, der sich meist frontgetrieben auf der Schwelle zwischen Fahrspaß und „kann-ich-mir-leisten“ entlangschob, muss einem größeren Auto weichen. Denn hinter den Sportsitzen für Fahrer und Beifahrer muss nicht nur ein Kindersitz mitfahren, sondern im Kofferraum auch noch Kinderwagen und Co. ihren Platz finden.
2001 kam dann erst die vorsichtige, 2002 die letztendliche Erlösung. Skoda krönte die schon damals vielbeachtete Octavia-Baureihe erst als Fließheck, dann auch als Combi (den die Tschechen traditionell mit „C“ schreiben) als RS.
Drei Motoren stehen zur Wahl
Über die Jahre ist das sportliche Top-Modell der Octavia-Baureihe nicht nur zum Freund von Familienoberhäuptern, sondern auch zum Liebling vieler Firmenwagenfahrer geworden. Großzügige Platzverhältnisse für Passagiere und Gepäck, gepaart mit sportlichen Fahrleistungen und einem dazu passenden Auftritt. Da kann nicht viel schiefgehen, wenn man bei der Krabbelgruppe oder dem Geschäftstermin vorfährt.
Angebot und Nachfrage treiben sich gegenseitig an. Nach diesem Marktgesetz brachte Skoda erst den Benziner und dann den Dieselantrieb im Octavia RS. Auch die vierte Generation steht jetzt als Sportversion im Startblock. Ganz neumodisch als RS iV mit Plug-in-Hybridantrieb, als TDI-Selbstzünder und weiterhin als klassischer Benziner.
Die Konkurrenz hat dem Treiben in den Skoda-Autohäusern interessiert zugesehen, brachte unter anderem den Ford Focus ST als Turnier hervor. Auch konzernintern gibt es einen Widersacher in Form des neuen Cupra Leon Sportstourer, der künftig auch mit Motoren ab 245 PS angeboten wird.
Turbo-Benziner aus dem VW Golf GTI
Die Leistung des Octavia RS wirkt derweil bekannt, steht sie doch im aktuellen Datenblatt des Urvaters der sportlichen Kompaktklasse. Ja, richtig – der VW Golf GTI ist gemeint. Nachdem sich die Strategen in Wolfsburg weiterhin nicht dazu entscheiden können, ihn im Kombikleid anzubieten, fährt erneut der Skoda Octavia RS als „GTI für Erwachsene“ vor.
Der intern EA888 genannte Zweiliter-Vierzylinder treibt im Skoda Octavia RS mit erwähnten 180 kW/245 PS die Vorderräder an (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,5–6,6 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 149–151 g/km²). Seine 370 Newtonmeter Drehmoment werden beim Testwagen vom bekannten 7-Gang-DSG verwaltet, alternativ steht auch eine 6-Gang-Handschaltung zur Verfügung.
Ein kleiner Schaltknubbel anstelle des Wählhebels in der Mittelkonsole ist das offensichtliche Zeichen der „Shift-by-Wire“-Technologie. Befehle zum Einlegen einer Fahrstufe werden nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch übertragen. Aber auch an anderer Stelle haben die Ingenieure und Entwickler Hand angelegt. Das häufig kritisierte Ruckeln des Doppelkuppler bei Anfahren wurde deutlich reduziert.
Flott und sicher
Einmal in Schwung verhält sich der Octavia RS so, wie man es sich von seiner Tochter und dem Sohn in jugendlichen Jahren wünscht. Er geht zielgerichtet und flott voran, spart sich aber Eskapaden. Dafür sorgt, neben einer zeitgemäßen Armada an Assistenzsystemen für die aktive und passive Sicherheit, auch die elektronisch geregelte Quer-Differenzialsperre an der Vorderachse. Sie steckt serienmäßig im Skoda Octavia RS.
Die Vorderreifen verlieren beim zügigen Gas geben, zumindest auf trockener Straße, kaum Traktion. Lediglich beim abrupten Beschleunigen am Scheitelpunkt einer engen Kurve zeigen sich die Grenzen des Antriebslayouts – im Alltag aber vernachlässigbar.
Hier kommt es vielmehr auf gute Umgangsformen an. Die beherrscht der Skoda Octavia, da macht auch der RS keine Ausnahme. Auf Landstraßen und der Autobahn brilliert er mit einem guten Geradeauslauf, die Windgeräusche halten sich in engen Grenzen.
Das zusätzliche Investment in adaptive Dämpfer, im Volkswagenkonzern DCC genannt, ist empfehlenswert. Neben den vorkonfigurierten Fahrmodi kann man sich auch ein individuelles Setup zusammenstellen. Wird der digitale Regler für die Dämpferabstimmung auf dem Touchscreen ganz nach links in die Komfortecke geschoben, flauscht der Octavia RS entspannt über Bodenwellen. Unnötige Härte in der sportlichen Abstimmung passt nicht so recht zum geräumigen Kombi, daher wählen dynamisch veranlagte RS-Fahrer eine goldene Mitte zwischen „Sport“ und „Normal“.
Künstlicher Motorsound mit Nerv-Faktor
Wenn du schon dabei bist durch die Einstellungen zu flippen, kannst du dich auch direkt um den Motorsound kümmern. Dem konzernweit vom Kleinwagen bis zum großen SUV eingesetzten Vierzylinder-Motor trauten die RS-Entwickler offenbar keine eigene Stimme über die Abgasanlage zu.
Dafür setzte man auf künstlich über die Soundanlage erzeugten Motorsound, der sich in maximaler Stufe sogar zum Fake-V8-Bollern hinreißen lässt. Eine eher peinliche Vorstellung, die so gar nicht zum sonst brav durchkonstruierten Skoda passt.
Der bringt nämlich auch als RS Details wie den Eiskratzer im Tankdeckel, einen im Türfach verstauten Regenschirm und sogar eine flauschige Decke samt ausklappbarer Seitenlehnen für die Fondkopfstützen mit. Da kann (nicht nur) der Nachwuchs dann entspannt einnicken, wenn er dem Kindersitzalter längst entwachsen ist.
Octavia mit besserer Bedienung
Weiter vorne blickt man auf digitale Instrumente hinter dem Dreispeichen-Sportlenkrad und muss ich auch im Octavia mit der teils allzu digitalen Bedienung herumschlagen. Immerhin: Der nachts unbeleuchtete Slider unter dem zehn Zoll großen Touchscreen muss im Tschechen nur für die Audiolautstärke bemüht werden.
Sitzheizung und Klimafunktionen sind direkt über das Display ansteuerbar, zudem erleichtert eine breite Tastenleiste in der Mittelkonsole die Ansteuerung wichtiger Menüpunkte. Nur ein kleiner Unterschied zu Leon und Golf, der aber eine deutliche Erleichterung im Umgang darstellt.
8,8 Liter Testverbrauch
8,8 Liter Verbrauch je 100 Kilometer stehen am Ende des Testtages in der Anzeige des Bordcomputers, eingefahren mit schnellen Autobahnabschnitten und Überlandverkehr. Auch hier hält es der Skoda Octavia RS mit Ausgewogenheit. Ein Asket kann und will er nicht sein, hat seinen Durst aber unter Kontrolle.
Familientalent und Sportsgeist hat der Skoda Octavia RS also bewiesen. Bleibt noch der Blick auf die Preisliste. Als Combi mit DSG startet er laut Preisliste bei 39.225 Euro. Das ist nicht günstig, auch wenn eine ziemlich gute Serienausstattung, unter anderem mit: haltstarken Sportsitzen, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, DAB+, induktiver Ladeschale für das Smartphone, Lenkradheizung und schlüssellosen Zugang im Hinterkopf bereits inkludiert ist.
Ein VW Golf GTI ist gut 2.600 Euro günstiger. Der hat aber fünf Zentimeter weniger Radstand und damit weniger Platz im Fond, zudem einen deutlich kleineren Kofferraum. Wer das in die Waagschale wirft, riskiert gewiss auch einen Blick in Richtung Cupra Formentor Sportstourer. Der Spanier teilt sich den größeren Achsabstand mit dem Octavia und liegt beim Ladevolumen mit 620 Litern nur knapp unter dem böhmischen Bruder (640 Liter). Einen Preis für den Leon mit 245 PS-Benziner gibt es noch nicht, als Plug-in Hybrid ist er aber deutliche 3.864 Euro günstiger als der entsprechende Octavia iV.
Fazit
Der Skoda Octavia macht auch in seiner vierten Modellgeneration einiges her. Das gilt auch für den RS, der mal wieder die richtig portionierte Schippe Dynamik mitbringt. Mit 245 PS und knackigem Setup sorgt er bei Bedarf für ein Grinsen im Gesicht des Fahrers oder der Fahrerin. Drama überlässt er gerne anderen – ob Baby oder nicht. (Text und Bild: Bernd Conrad)
Technische Daten*
Aktuelle Angebote
-
Skoda Octavia 1.6 TDI Ambition Kombi *3 Jahre Garantie
€ 10 990,-- 157 900 km
- 09/2017
- 85 kW (116 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
4,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
106 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-3340 Waidhofen an der Ybbs -
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI Ambition DSG 4x4
€ 15 990,-MwSt. ausweisbar - 163 000 km
- 09/2021
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Halbautomatik
- Diesel
- - (l/100 km)
-
119 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-7400 Oberwart -
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI First Edition Aut MATRIX
€ 22 490,-- 81 262 km
- 05/2021
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8143 Dobl bei Lieboch -
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Style Aut RADAR SITZHZG PDC
€ 16 990,-- 108 207 km
- 05/2020
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8143 Dobl bei Lieboch -
Skoda Octavia Ambition *AHK*NAVI*Tempomat*
€ 16 450,-- 75 000 km
- 01/2020
- 85 kW (116 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
4,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
106 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4922 Geiersberg -
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Style iV Aut MATRIX HEAD-UP
€ 23 890,-- 25 918 km
- 05/2021
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8143 Dobl bei Lieboch -
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI Style DSG | NP: €45.000
€ 28 970,-- 30 000 km
- 12/2023
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4053 Haid -
Skoda Octavia Ambition TDI DSG
€ 15 490,-- 87 000 km
- 11/2018
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
4,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
115 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4407 Steyr - Gleink -
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Style Aut MATRIX RADAR NAVI
€ 22 590,-- 68 350 km
- 05/2021
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-1020 Wien -
Skoda Octavia Active
€ 9 900,-- 126 700 km
- 09/2014
- 77 kW (105 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
3,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
101 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4020 Linz -
Skoda Octavia Octavia Combi 1,5 iV Style DSG***
€ 22 990,-- 49 900 km
- 01/2021
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
-
1,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, AT-9500 Villach / Zauchen -
Skoda Octavia Combi 1,6 Elegance TDI CR DPF Export
€ 3 497,-- 205 500 km
- 04/2012
- 77 kW (105 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4341 Arbing -
Skoda Octavia 2,0 TDI V RS DSG ab ca. 298€ monatlich
€ 36 990,-- 56 000 km
- 02/2023
- 147 kW (200 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
5,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, AT-4070 Eferding -
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG
€ 13 980,-- 164 900 km
- 01/2018
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, AT-4053 Haid -
Skoda Octavia Style TDI DSG
€ 19 990,-- 123 069 km
- 02/2021
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
4,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
118 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4600 Wels -
Skoda Octavia 1.4 TSI RS iV Aut MATRIX NAVI ASSIST
€ 29 690,-- 50 794 km
- 05/2021
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-1020 Wien -
Skoda Octavia 2,0 TDI Ambition Limited DSG
€ 17 490,-MwSt. ausweisbar - 74 654 km
- 06/2019
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
0,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
115 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
0,0 kWh/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8665 Langenwang -
Skoda Octavia Ambition, 2,0 TDI, DSG, elektr. Heckklappe
€ 17 580,-- 162 000 km
- 11/2021
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
3,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
98 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-9556 Liebenfels -
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI RS iV Aut MATRIX RADAR
€ 25 790,-- 92 468 km
- 05/2021
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-9220 Lind ob Velden -
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Style Aut LED AHK RADAR NAV
€ 21 490,-- 117 911 km
- 06/2022
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8143 Dobl bei Lieboch