Große Limousinen der Luxusklasse haben außerhalb von Regierungs- oder Vorstandskreisen einen schweren Stand. Wir fuhren mit dem Lexus LS 500 einen hierzulande besonders exklusiven Vertreter dieser Fahrzeuggattung.
Mit der neuen Track Edition des seit 2015 erhältlichen RC F Coupés will Lexus die Puristen, die Zeitenjäger und die wahren Autofans ansprechen. Doch macht ein geändertes Fahrwerk, optisches Tuning und eine größere Bremse aus einem 2+2 Sitzer wirklich ein Track-Tool?
Er ist grün. Das ist das Wichtigste. Denn der Lexus LC 500 Club Edition hebt sich von einem "Standardmodell" lediglich durch seine Farbkomposition im Ex- und Interieur ab. Wir fuhren den exklusiven Japaner zwei Wochen zur Probe.
Mit dem neuen großen Sportcoupé LC (für „Luxury Coupé“) will Lexus der etablierten Konkurrenz von Jaguar und BMW ein paar zahlungskräftige Kunden abjagen. Bereits seit 2012 geisterte der LC als Studie auf diversen Messen herum – geschadet hat es ihm nicht.
Lexus hat die Mittelklasselimousine IS überarbeitet. Vor allem die Front wurde auf mehr Sportlichkeit getrimmt. Der Antrieb des mindestens 36.800 Euro Premiummodells blieb unverändert. Die geplanten 300 Einheiten im Jahr in Deutschland, dürften Audi, BMW und Mercedes keine Kopfschmerzen machen.