Zum Hauptinhalt springen

Vorstellung: Lumma X5 – Ist das schön?

Sein Debüt feiert der neue BMW X5 erst auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA (12. bis 22.

September 2013), aber schon jetzt hat der Tuner Lumma Design das Oberklasse-SUV virtuell mit Anbauteilen versehen. Wie üblich alles andere als dezent und von fraglicher Schönheit. Das Tuning-Paket für den Lumma CLR X5 RS beinhaltet diverse Breitbaukomponenten. Dazu zählen wuchtige Radlaufverbreitungen sowie Seitenschwellerverkleidungen und eine Front mit weit aufgerissenen Lufteinlässen. Auffällig sind ebenfalls die großen Lüftungsschlitze auf der Motorhaube.

Auch die Heckpartie grenzt sich mit neuer Schürze, Sport-Auspuffanlage mit vier Endrohren, neuen Spoilern und Blenden für die Rückleuchten deutlich von der Serie ab. Außerdem erhält der getunte X5 wahlweise 22 oder 23-Zoll große Leichtmetallräder in Mattlack.

Ab März 2014 auch mit Leistungssteigerung

Den Innenraum kann sich der Kunde nach eigenen Wünschen gestalten. Leder, Alcantara, Carbon – sowohl bei den Materialien als auch bei den Farben will der Veredler alle Kombinationen möglich machen. Das Bodykit ist für alle X5-Benziner und -Diesel erhältlich und ab März 2014 lieferbar. Bis dahin soll es auch Leistungssteigerungen geben, kündigt Lumma an. Preise nennt der Tuner nicht, für das Serienfahrzeug der Münchener sind mindestens 59.400 Euro nötig. (mg/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

25C0115 007

Mercedes-AMG GT 63 4Matic+ APXGP: Viel hilft viel

News: Neues aus der Autowelt
Singer 2025 2

Singer Porsche 911 Carrera Coupé: Besser als das Original?

News: Neues aus der Autowelt
Jeep Compass MY2026 1

Jeep Compass (2025): Jetzt endlich cool genug?

News: Neues aus der Autowelt
Mehr anzeigen