MG ZS Hybrid+ (2024): 200 PS zum Schnäppchenpreis

MG baut unter chinesischer Führung doch nur noch Elektroautos? Weit gefehlt. Der Hersteller weitet mit dem neuen MG ZS Hybrid+ sein Verbrenner-Angebot weiter aus und dürfte nicht nur VW, sondern auch Dacia zunehmend Konkurrenz bereiten.

Zu Kampfpreisen ab rund 22.990 Euro bringt MG im Herbst die Neuauflage des Kompakt-SUV ZS auf den Markt. Der 4,43 Meter lange Fünftürer mit 443 bis 1.457 Liter Kofferraumvolumen erhält ein aufgefrischtes Design, das deutliche Ähnlichkeiten mit dem kleinen MG3 Hybrid+ aufweist.

Jetzt lesen: Fahrbericht MG4 Electric

KEN 5944

Knapp 200 PS für unter 23.000 Euro

Von diesem übernimmt der ZS auch den Antrieb, der einen 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 75 kW/102 PS, einen E-Motor mit 100 kW/136 PS und eine Dreistufen-Automatik kombiniert. Die Systemleistung gibt MG mit 145 kW/197 PS an. Damit soll der frontgetriebene 1,5-Tonner in gut 8,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwas limitierten 168 km/h. Den Verbrauch gibt MG mit rund 5 Litern an.

Der neue ZS wird in Deutschland in den drei Ausstattungslinien Standard, Comfort und Luxury angeboten. Weitere Details zu den Preisen will MG im Laufe des Jahres bekanntgeben. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
Epiq Selection 26030

Skoda Epiq (2026): Startpreis ab 32.100 Euro

Skoda bringt seinen Einstiegs-Stromer auf die Straße. Auf die günstigen Varianten muss man warten.

Mehr lesen
Skoda Epiq (2026): Startpreis ab 32.100 Euro
brabus-bodo-titel

Kommentar: Brabus Bodo düpiert BMW Alpina am Comer See

Während BMW beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este nur eine Alpina-Studie zeigt, fährt Brabus mit dem auf 77 Exemplare limitierten „Bodo“ groß auf. Der V12-Gran-Turismo auf Aston-Martin-Basis offenbart, wie schwer sich München derzeit mit der Positionierung von Alpina tut.

Mehr lesen
Kommentar: Brabus Bodo düpiert BMW Alpina am Comer See
audi-q9-preview-titel

Audi Q9 (2026): Mehr Platz, elektrische Türen, bis zu sieben Sitze

Audi hat erste Details zum Innenraum des neuen Q9 veröffentlicht. Das große SUV soll mit viel Platz, elektrisch angesteuerten Türen, wahlweise sechs oder sieben Sitzen und einem neuen Licht- und Soundkonzept punkten.

Mehr lesen
Audi Q9 (2026): Mehr Platz, elektrische Türen, bis zu sieben Sitze