Meldung: VW Golf Sportsvan - Preise – Etwas mehr als Variant

Für 19.625 Euro ist nun der VW Golf Sportsvan  bestellbar. Seine Premiere gab der Nachfolger des Golf Plus auf der IAA im Herbst, dort war er allerdings noch als Studie deklariert worden.

Gegenüber dem Serienmodell  hat sich allerdings nichts geändert. Die Neuauflage des Hochdachmodells hat sich passend zum neuen Namen mehr in Richtung Kompakt-Van entwickelt, ist dabei flacher, aber länger geworden. Mit bis zu 1.500 Litern hat das maximale Kofferraumvolumen zudem um 50 Liter zugelegt.

Als Einstiegsmotor fungiert ein 85 PS starker 1,2-Liter-Turbobenziner. Zudem stehen drei weitere Benziner und zwei Diesel zur Wahl, deren Leistungsangebot bis 150 PS reicht. Zur Serienausstattung zählen jeweils Klimaanlage, Touchscreen und eine längs verschiebbare Rückbank.

Oberes Ende

Preislich ordnet sich der Neue in der Golf-Familie am oberen Ende ein. Gegenüber der identisch motorisierten Basisversion ist er knapp 2.500 Euro teurer, vom Variant  trennen ihn immer noch rund 700 Euro. Allerdings ist der Sportsvan 2.600 Euro günstiger als der etwas größere Kompakt-Van Touran.

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

Mitsubishi Grandis (2025): Neu und doch bekannt

News: Neues aus der Autowelt

BMW 540i xDrive Legacy Edition: Schnäppchen-5er für Kanada

News: Neues aus der Autowelt

VW Golf GTI Edition 50: PS-Spritze zum Fünfzigsten

News: Neues aus der Autowelt
Mehr anzeigen