Meldung: Renault Megane R.S. Trophy – Streng limitiert

Etwas stärker und schneller als das Original präsentiert sich das Renault Sondermodell Mègane R.S. Trophy. Wer einen davon ergattern will, sollte ebenfalls schnell sein: Der Franzose ist streng limitiert.

Der Franzose mit dem 2,0-Liter-Turbomotor (265 PS) beschleunigt in 6,0 Sekunden auf 100 km/h und rennt bis zu 254 km/h schnell. Im Vergleich zum Serien-Fahrzeug hat das Sondermodell 15 PS und 20 Newtonmeter mehr bekommen. Damit die Kraft nicht in Rauch aufgeht, zählen zur Serienausstattung eine mechanische Differentialsperre und ein Sportfahrwerk. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 8,2 Liter auf 100 Kilometer an (CO2 Ausstoß 190 g/km).

Limitierte Auflage

Ab August ist der flotte Franzose für 32.990 Euro zu haben. Allerdings werden nur 150 Exemplaren aufgelegt. Eine Plakette mit der laufenden Nummer weist auf die limitierte Edition hin. Äußerlich ist der Trophy unter anderem an schwarzen Scheinwerfermasken, Tagfahrleuchten und Bi-Xenon-Scheinwerfern zu erkennen. Im Innenraum kommen Sportsitze und ein Renn-Bordcomputer zum Einsatz. (red/SP-X)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

Mitsubishi Grandis (2025): Neu und doch bekannt

News: Neues aus der Autowelt

BMW 540i xDrive Legacy Edition: Schnäppchen-5er für Kanada

News: Neues aus der Autowelt

VW Golf GTI Edition 50: PS-Spritze zum Fünfzigsten

News: Neues aus der Autowelt
Mehr anzeigen