Zum Hauptinhalt springen

Meldung: Porsche 918 auf dem Nürburgring – Höllisch schnell durch die grüne Hölle

Bis der Porsche 918 Spyder in den Handel kommt, dauert es noch bis zum Herbst 2013. Jetzt hat der Supersportwagen auf dem Nürburgring aber bereits sein Potenzial gezeigt.

Der Porsche 918 Spyder absolvierte die Nordschleife in 7 Minuten und 14 Sekunden – eine der besten bisher von Fahrzeugen mit Straßenzulassung erreichten Zeiten. Den Rekord hält aber weiterhin der Gumpert Apollo mit 7 Minuten 11 Sekunden. Porsche sieht für sein Modell aber weiteres Potenzial: Man habe bei dem Test nur eine schnelle Runde absolvieren können und sei zudem aus dem Stand gestartet.

Der 918 Spyder fährt mit einem Hybridantrieb aus V8-Benziner und Elektromotoren mit zusammen 585 kW/795 PS. Den Sprint auf Tempo 100 soll er in rund drei Sekunden absolvieren, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 320 km/h. Lediglich 918 Exemplare sollen gebaut werden und zu Preisen ab 768.026 Euro verkauft werden. (mg/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

25C0115 007

Mercedes-AMG GT 63 4Matic+ APXGP: Viel hilft viel

News: Neues aus der Autowelt
Singer 2025 2

Singer Porsche 911 Carrera Coupé: Besser als das Original?

News: Neues aus der Autowelt
Jeep Compass MY2026 1

Jeep Compass (2025): Jetzt endlich cool genug?

News: Neues aus der Autowelt
Mehr anzeigen