
Kaufberatung: Vier günstige Plug-In-Hybride
Dank staatlicher Förderung werden Plug-in-Hybride vom Businessklasse-Phänomen immer mehr zum Massenangebot. Das Doppelherz mit Kabelanschluss ist zudem mittlerweile auch in den kleinen Klassen vertreten, was den Einstiegspreis in die Technologie auf rund 30.000 Euro fallen lässt. Wir haben die vier günstigen Angebote gesammelt. Für alle gibt es in Österreich eine Kaufförderung in Höhe von aktuell 1.500 Euro.
Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid
Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid (31.590 Euro): Die vergleichsweise konventionell gezeichnete Stufenhecklimousine zählt zu den PHEV-Pionieren außerhalb der Premium-Liga und wartet trotz günstigen Basispreises mit reichhaltiger Ausstattung auf. Saugmotor und E-Antrieb leiten gemeinsam bis zu 104 kW/141 PS Richtung Vorderräder, die elektrische Reichweite liegt bei 63 Kilometern (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 97 g/km²). Soll es doch der vollelektrische Ioniq sein? Hier geht’s zum Test.
Renault Captur E-Tech
Renault Captur E-Tech (ca. 35.500 Euro): Das gerade erneuerte Mini-SUV setzt auch als Plug-in-Hybrid auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, punktet außerdem mit einem variablen und modernen Innenraum sowie gutem Fahrwerkskomfort. Die Antriebsarbeit teilen sich ein 1,6-Liter-Motor und zwei E-Triebwerke mit gemeinsam 116 kW/156 PS. Die elektrische Reichweite ist mit gut 50 Kilometern angegeben (Modell verfügbar ab Mitte 2020, Homologation ausstehend*²).
Kia Niro Plug-in-Hybrid
Kia Niro Plug-in-Hybrid (35.490 Euro): Das kleine Kompakt-SUV ist so etwas wie der hippe Bruder des Hyundai Ioniq, nutzt er doch die gleiche, 104 kW/141 PS starke Motorenkombination. (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 10,5 kW/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 29-31 g/km²). Allerdings verpackt er sie deutlich modischer, was sich in einem leicht höheren Preis und einer etwas geringeren Reichweite (58 Kilometer) niederschlägt. Einen Allradantrieb gibt es trotz der leicht kernigen Optik nicht. Den Niro gibt es übrigens auch vollelektrisch, dann teilt er sich die Technik mit dem e-Soul (hier im Test).
Kia Ceed Sportswagon Hybrid
Kia Ceed Sportswagon (demnächst um 36.000 Euro): Noch ein Koreaner aus dem Hyundai-Kia-Konzern, der sich still und heimlich zum Großanbieter bei den Plug-in-Hybriden aufgeschwungen hat. Wieder gibt es den identischen Antrieb (Reichweite: 60 Kilometer), diesmal im Blechkleid eines Kompakt-Kombis (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,1-1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 9,3-11,2 kW/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 28-34 g/km²). In Sachen Gepäckvolumen ist er der deutlich größte im hier vorgestellten Trio. Mehr Lifestyle gefällig? Wie wäre es dann mit dem Kia ProCeed? Hier geht's zum Test.(Text: hh/sp-x, tv | Bilder: Hersteller)
Aktuelle Angebote zu Jetzt Plug-In-Hybride auf AutoScout24.at entdecken.

Honda Civice:HEV Elegance
€ 26 9901- 02/2023
- 59 062 km
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
Volvo S60T8 Ultra
€ 40 4901- 01/2023
- 54 244 km
- Elektro/Benzin
- 0,0 l/100 km (komb.)

Alfa Romeo JuniorAlfa Romeo Junior Ibrida
€ 24 9901- 10/2024
- 6 561 km
- Elektro/Benzin
- 0,0 l/100 km (komb.)
Neu
BMW X5X5 xDrive 45 e M Sport
€ 43 9001- 07/2021
- 150 000 km
- Elektro/Benzin
- 1,7 l/100 km (komb.)

BMW 330330e|M Sport|Shadow|LEDer|Kamera|Sitze Memory
€ 29 9801- 12/2022
- 100 950 km
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)

Renault ArkanaTechno Mild Hybrid 140 EDC
€ 25 4901- 10/2024
- 11 150 km
- Elektro/Benzin
- 0,0 l/100 km (komb.)

Audi Q5SPORT 55 TFSI e quattro PHEV S-tr. *VOLL LED / ...
€ 33 8801- 09/2020
- 79 200 km
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)

Audi Q3S-LINE 45 TFSI E S-tr. *19 ZOLL / VOLL-LED + FE...
€ 31 8801- 05/2021
- 88 500 km
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)

Ford KugaPHEV Titanium Ambiente+Fahrass+
€ 21 8801- 10/2020
- 57 205 km
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)

Renault SymbiozEsprit Alpine E-Tech Hybrid145
€ 28 9501- 11/2024
- 10 652 km
- Elektro/Benzin
- 0,0 l/100 km (komb.)

Mazda CX-602.5 e-Skyactiv Plug-in Hybrid Homura AWD
€ 37 9901- 01/2023
- 52 085 km
- Elektro/Benzin
- 1,5 l/100 km (komb.)

Jeep AvengerAvenger 4xe Upland
€ 29 9901- 05/2025
- 6 500 km
- Elektro/Benzin
- 0,0 l/100 km (komb.)

Volkswagen Tiguan1,4TSI eHybrid 2xRLine DSG*BlackStyle"*Matrix*AHK*
€ 34 4991- 04/2021
- 33 918 km
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)

Volvo XC60T6 AWD Recharge PHEV R-Design Expression Geartr...
€ 37 9001- 05/2021
- 49 600 km
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)

Jeep Avenger1,2 e-Hybrid DCT6 Altitude 21 kW
€ 23 9401- 09/2024
- 19 234 km
- Elektro/Benzin
- 4,9 l/100 km (komb.)

Toyota Yaris Cross1.5 Hybrid 2WD Active Drive Aut. *LED*ACC*SPUR*CAM
€ 22 2901- 09/2022
- 27 276 km
- Elektro/Benzin
- 4,5 l/100 km (komb.)

BMW 320e Hybrid PHEV Aut. | Sportsitze*AHK
€ 24 9801- 11/2021
- 60 900 km
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)

Mercedes-Benz C 220d 4-Matic 1-Hand Aut. *Digital-Tacho*Kamera*Ambien
€ 37 4801- 10/2022
- 47 501 km
- Elektro/Diesel
- - (l/100 km)

Volvo XC40T4 Recharge PHEV Inscription Expression Inscripion
€ 23 5001- 01/2021
- 112 000 km
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)


