Fiat Grande Panda: Jetzt auch als Benziner bestellbar

Bislang hat Fiat den Grande Panda rein elektrisch oder mit Mildhybrid angeboten. Nun steht als dritte Antriebsvariante ein klassischer Benziner zur Wahl, der auf E-Hilfe verzichtet.

Zu Preisen ab rund 19.000 Euro bietet Fiat ab sofort den 2024 eingeführten Grande Panda auch mit klassischem Benziner an. Der 1,2-Liter-Turobvierzylinder, der auf jegliche E-Unterstützung verzichtet, stellt 74 kW/100 PS zu Verfügung, die über ein manuelles Sechsganggetriebe verwaltet werden. Damit sprintet der vier Meter lange Fünftürer bei Bedarf in 10,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, maximal sind 160 km/h möglich. Der Verbrauch wird mit 5,7 Litern angegeben.

FiatGrandePanda 2

Die höchste Ausstattung kostet ab 24.000 Euro

Basis ist die Ausstattung Pop, die ein digitales Kombiinstrument, Spracherkennung, Smartphone-Halterung, automatisch abblendenden Rückspiegel, elektrisch Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parkpiepser hinten und Zentralverriegelung bietet. In den höheren Ausstattungen Icon und La Prima kostet der Grande Panda mit Benziner 21.000 bzw. 24.000 Euro. (Text: mh/sp-x | Bilder Hersteller)

Artikel teilen

Alle Artikel

Audi Concept C: Der TT-Nachfolger, den keiner braucht, aber alle wollen?

Kia Stonic (2026): Auf Markenoptik gebürstet

Audi senkt Ladepreise an deutschen charging hubs zeitweise auf 19 Cent

Mehr anzeigen