Abt Audi RS3-R - mehr Power für den Kompakten

Seit Frühjahr 2022 hat Tuner Abt für den Audi RS3 eine Leistungssteigerung von 294 kW/400 PS auf 338 kW/460 PS im Programm. Jetzt bieten die Kemptener unter der Modellbezeichnung RS3-R ein Komplettpaket für den Kompaktsportler an, welches dem Fünfzylinder sogar 368 kW/500 PS sowie 500 Newtonmeter entlockt. Neben einem neuen Steuergerät sorgt ein strömungsoptimierter Ladeluftkühler für diesen Extra-Kick, der den Sprint auf 100 km/h von 3,8 auf 3,3 Sekunden verkürzt. Zudem steigt die Topspeed auf 300 km/h.
Heftiger Aufpreis
Die Fahrzeuge sind mit 20-Zoll-Sportfelgen, Gewindefahrwerk, Stabis, auffälligen Endrohrblenden sowie sportlichen Verfeinerungen im Innenraum gerüstet. Das RS3-Paket bietet Abt als Komplettfahrzeug zum Preis von rund 132.000 Euro an. Das sind 69.000 Euro mehr als Audi für den Standard-RS3 aufruft. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)
Alle Artikel
Alle ansehen
Ferrari Luce (2027): Erster Blick ins Cyber-Retro-Cockpit
Ferrari hat weitere Details zu seinem ersten Elektroauto namens "Luce" veröffentlicht und gibt den Blick frei auf das Interieur. Das Cockpit soll klar gestaltet sein - der übermäßige Einsatz von Displays muss nicht befürchtet werden.

Mercedes V-Klasse Marco Polo (2026): Facelift-Vorstellung
Es dauert noch rund vier Jahre, bis die nächste Generation des Campervans Marco Polo auf Basis der neuen Mercedes Van-Architektur auf den Markt kommt. Deshalb haben die Schwaben das aktuelle Modell jetzt in vielen Details überarbeitet – und die Ausbauarbeiten ins eigene Haus zurückgeholt.

Weltgrößte E-Autohersteller: Tesla rutscht weiter ab
Die beiden größten E-Autohersteller weltweit kommen aus China. VW und BMW holen auf. Tesla stürzt weiter ab.