Abarth 695 Tributo 131 Rally - Hommage im Kleinwagen-Format

In den 70er- bis Anfang der 80er-Jahre konnte Fiat mit dem 131 Abarth Rallye viele internationale Siege einfahren und sogar drei Mal die Rallye-Marken-Weltmeisterschaft gewinnen. Vor 40 Jahren endete jedoch die Karriere des schnellen Turiners. Dieses Jubiläum hat Abarth nun zum Anlass genommen, das Sondermodell „695 Tributo 131 Rally“ aufzulegen (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,0-6,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 160-153 g/km)². Maximal 695 Exemplare dieses rund 35.000 Euro teuren Flitzers auf Fiat-500-Basis sollen entstehen.
Zweifarbenlackierung und verstellbarer Dachkantenspoiler
Besonderheiten des „Tributo 131 Rally“ sind eine Zweifarblackierung in Blau und Schwarz, ein verstellbarer Dachkantenspoiler, schwarze 17-Zoll-Räder und eine Sportauspuffanlage mit vier Endrohren. Darüber hinaus gibt es ein Koni-Fahrwerk und Brembo-Bremsen sowie innen Sabelt-Schalensitze mit schwarzen Bezügen und blauen Akzenten. Als Antrieb dient ein 132 kW/180 PS starker 1,4-Liter-T-Jet-Benziner, der sich wahlweise mit Handschaltung oder automatisiertem Schaltgetriebe kombinieren lässt. Damit soll der Zweitürer in 6,7 Sekunden auf Tempo 100 und maximal auf 225 km/h beschleunigen. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)
Aktuelle Angebote
Alle Artikel
Alle ansehen
Kia EV5 GT (2026) startet ab 60.000 Euro
Knapp vier Monate nach dem Deutschlandstart des EV5 legt Kia mit der sportlichen Topversion nach. Das Elektro-SUV ist ab sofort auch als GT zu Preisen ab rund 60.000 Euro bestellbar.

Opel Frontera: Neue Extras für das SUV
Für sein kompaktes SUV Frontera bietet Opel ein paar neue Extras. Manches ist Serie, manches kostet.

Abgang ohne Applaus: Audi lässt den A8 leise sterben
Kein Sondermodell. Kein großes Finale. Nicht einmal eine offizielle Pressemitteilung. Audi nimmt den A8 aus dem Programm und niemand soll es merken. So verabschiedet man kein Flaggschiff.