Abarth 695 Tributo 131 Rally - Hommage im Kleinwagen-Format

Der Abarth 131 Rally fuhr sein letztes offizielles Rennen vor rund 40 jahren. Nun zollt der Abarth 131 Rally der einstigen Ikone Tribut. Limitiert ist das Sondermodell auf 695 Stück.

In den 70er- bis Anfang der 80er-Jahre konnte Fiat mit dem 131 Abarth Rallye viele internationale Siege einfahren und sogar drei Mal die Rallye-Marken-Weltmeisterschaft gewinnen. Vor 40 Jahren endete jedoch die Karriere des schnellen Turiners. Dieses Jubiläum hat Abarth nun zum Anlass genommen, das Sondermodell „695 Tributo 131 Rally“ aufzulegen (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,0-6,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 160-153 g/km)². Maximal 695 Exemplare dieses rund 35.000 Euro teuren Flitzers auf Fiat-500-Basis sollen entstehen.

Abarth-695-Tributo-Front

Zweifarbenlackierung und verstellbarer Dachkantenspoiler

Besonderheiten des „Tributo 131 Rally“ sind eine Zweifarblackierung in Blau und Schwarz, ein verstellbarer Dachkantenspoiler, schwarze 17-Zoll-Räder und eine Sportauspuffanlage mit vier Endrohren. Darüber hinaus gibt es ein Koni-Fahrwerk und Brembo-Bremsen sowie innen Sabelt-Schalensitze mit schwarzen Bezügen und blauen Akzenten. Als Antrieb dient ein 132 kW/180 PS starker 1,4-Liter-T-Jet-Benziner, der sich wahlweise mit Handschaltung oder automatisiertem Schaltgetriebe kombinieren lässt. Damit soll der Zweitürer in 6,7 Sekunden auf Tempo 100 und maximal auf 225 km/h beschleunigen. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
2026 Porsche Mission S

Porsche Mission S: Mittelmotor-Hammer mit 8-Zylinder-Gerüchten oberhalb des 911

Mit dem Konzeptfahrzeug Porsche Mission S geben die Zuffenhausener nicht nur einen Vorgeschmack auf die zukünftige Formensprache der Marke, sondern kündigen offiziell die Entwicklung einer Mittelmotor-Supersportwagenplattform oberhalb des 911 an. Der Motor könnte legendär werden.

Mehr lesen
Porsche Mission S: Mittelmotor-Hammer mit 8-Zylinder-Gerüchten oberhalb des 911
Atto 8 4

BYD Atto 8: Das 75.000-Euro-Sonderangebot aus China

In Paris enthüllten die Chinesen ihr neues SUV-Aushängeschild: Den BYD Atto 8. Das über fünf Meter lange Luxus-Dickschiff löst im ersten Quartal 2027 den bisherigen Tang ab und bringt neben einem variablen Siebensitzer-Konzept eine echte Lade-Sensation zu einem happigen Preis nach Europa.

Mehr lesen
BYD Atto 8: Das 75.000-Euro-Sonderangebot aus China
AHCom Bericht Pariser Autosalon 2026 141026

Pariser Autosalon 2026: Unsere wichtigsten Highlights

Alle zwei Jahre im Oktober öffnet der Pariser Autosalon seine Pforten und präsentiert zahlreiche Neuheiten und Weltpremieren. Heuer stehen besonders elektrische Kleinwagen, SUV in allen Größen und neue Studien im Mittelpunkt. Wir haben uns auf der Messe umgesehen und stellen die Highlights vor.

Mehr lesen
Pariser Autosalon 2026: Unsere wichtigsten Highlights