Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
triumph-moss-l-01.jpg

Triumph Moss

Triumph Moss im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Triumph Moss, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Triumph Moss

Der Triumph Moss hat seinen Ursprung in den späten 60er Jahren. In der Liste des traditionellen Autobauers Triumph Motors wird man das Modell jedoch vergeblich suchen. Hergestellt wurde der smarte Roadster von Moss Motors. Dort bediente man sich für die Fertigung des Modells mit Chassis und Motor allerdings bei Triumph. Der Wagen ist ein Roadster mit typisch englischem Design.

Interessiert am Triumph Moss

Triumph Moss Gebrauchtwagen

Alle Artikel

Obwohl die Ausstattung im Inneren spärlich ist, gewann der Wagen schnell an Beliebtheit. Verantwortlich dafür war ein einfaches Konzept: Moss Motors erschuf einen Roadster mit kompakten Maßen, kräftigem Motor und verkaufte ihn zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch heute noch ist der Roadster als Gebrauchtwagen ein begehrtes Objekt.

Roadster made in England: Spaß mit Stil

Der Moss von Triumph bietet zwei Sitzplätze. Sein Design weckt Erinnerungen an den Morgan Plus 4. Nur kleine Details an der Karosserie und der Schriftzug Moss am Heck heben den Unterschied zur Konkurrenz hervor. Motorisch wurde der Roadster mit verschiedenen Triebwerken ausgestattet, die stärkste Version bietet 143 PS bei 2,5 Litern Hubraum.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details