Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-paseo-l-01.jpg

Toyota Paseo Cabrio

Toyota Paseo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Toyota Paseo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:10.9 - 10.9s
Höchstgeschwindigkeit:185 - 185 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):166 - 166 g CO2/km
Verbrauch (komb.):7 - 7 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4160 x 1660 x 1290 mm
Türen:2
Kofferraum:277 - 0 Liter

Alternative Modelle

Heutzutage möchten viele Menschen nicht mehr auf ein Fahrzeug verzichten. Besonders sportliche Fahrzeuge erfreuen sich dabei zunehmender Beliebtheit. Ein oft gebautes und bekanntes Auto dieser Kategorie stammt vom Autohersteller Toyota und trägt den Namen Toyota Paseo. Dieses Fahrzeug wurde von 1991 bis 1999 in zwei Generationen gebaut. Das Highlight der zweiten Generation war das Toyota Paseo Cabrio. Mit diesem Wagen konnte der Hersteller für Sportwagenverhältnisse in dieser Zeit große Erfolge erzielen. Das Fahrzeug hatte eine sportliche, elegante Form, einen leistungsfähigen Motor sowie eine ausgereifte Technik zu bieten und verkaufte sich auch in Deutschland sehr gut. Neben dem eigentlichen Coupé war das Toyota Paseo Cabrio ein sehr beliebtes Fahrzeug und stellte für die oft jungen und sportlichen Fahrer vor allem in den Sommermonaten ein echtes Highlight dar. Die Fahrzeuge der ersten und der zweiten Generation unterscheiden sich im Wesentlichen nicht. In der zweiten Generation dieses Sportwagens wurde lediglich neben der Coupé-Version auch das für viele Nutzer beliebte Toyota Paseo Cabrio eingeführt.

Der Hersteller hat diesem Sportwagen ein sportliches und flaches Design verliehen. Auch die sehr futuristisch anmutenden Scheinwerfer tragen zu dieser sportlichen Optik bei. Aber auch unter der Haube versteckt sich beim Toyota Paseo Cabrio eine leistungsfähige Technik. Auch wenn hier lediglich ein 1,5-Liter-Benzinmotor zum Einsatz kommt, so hat dieser doch immerhin beeindruckende 90 PS. Für die damalige Zeit und das Gewicht dieses Fahrzeuges war dies durchaus ausreichend, zumal bei einem Cabrio sowieso vielmehr der Fahrspaß als die Geschwindigkeit im Vordergrund steht. Das Toyota Paseo Cabrio wurde mit einem Stoffverdeck versehen, das zu überzeugen weiß. Der Innenraum bietet Platz für zwei Personen, was die sportliche Note des Fahrzeugs noch unterstreicht. Durch die niedrige Sitzposition hat der Wagen eine flache Straßenlage und bietet dem Fahrer und seinem Beifahrer das perfekte Sportfeeling und puren Fahrgenuss.

Sondermodell und weitere Fakten rund um das Toyota Paseo Cabrio

Im Laufe der Produktionsjahre brachte Toyota eine Sonderedition des Toyota Paseo auf den Markt. Diese war zusätzlich nochmals mit entsprechenden Spoilern, breiteren Reifen und Leichtmetallfelgen versehen und 30 mm tiefergelegt, was die Sportlichkeit des Modells noch unterstrich. Zudem konnte man das Toyota Paseo Cabrio optional mit verschiedenen Zusatzausstattungen - wie beispielsweise der sogenannten Mica-Metallic-Lackierung - erwerben und so sein ganz individuelles Fahrzeug zusammenstellen. Für sportliche Fahrer war dies in dieser Zeit das ideale Fahrzeug und auch heute gibt es noch zahlreiche Liebhaber dieses Modells. Wer ein solches Fahrzeug erwerben möchte, findet auf dem heutigen Gebrauchtwagenmarkt durchaus noch einige zur Auswahl. Durch die damals schon gute und ausgereifte Technik sind viele Gebrauchtwagen auch heute noch in einem guten Erhaltungszustand und können dem Fahrer bei entsprechender Wartung und Pflege vor allem in den Sommermonaten noch viele Jahre einen hohen Fahrspaß bieten.

Fahrzeugbewertungen zu Toyota Paseo

1 Bewertungen

5,0