Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen. Doch lieber altes Design verwenden? Oben im Menü geht’s per Klick zurück.

Mehr erfahren

Gebrauchte SEAT 1000 EURO bei AutoScout24 finden

SEAT 1000 EURO

Welchen SEAT gibt es für 1.000 Euro?

Wer sich mit einem knappen Budget auf die Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug macht, wird oft beim SEAT 1000 EURO fündig. Denn diese VW-Tochter ist vor allem für ihre günstigen Klein- und Mittelklassewagen bekannt. Wer einen SEAT 1000 EURO sucht, wird vor allem beim Modell SEAT Ibiza fündig, der in den verschiedensten Modellreihen bereits seit 1984 gebaut wird.

Am größten ist das Angebot an gebrauchten SEAT 1000 EURO beim Ibiza Typ 6K, der 1993 vorgestellt und bis 2002 gebaut wurde. Dieses Modell wurde komplett von der VW-Gruppe umgesetzt. Dieser Ibiza präsentierte erstmals diverse Ausstattungsmerkmale, die anschließend für den Polo 6N übernommen wurden, der wiederum ein Jahr später präsentiert wurde. Es handelt sich um das erste Fahrzeug der Marke SEAT, das auf einer Plattform des VW-Konzerns aufgebaut wurde. Am deutlichsten unterscheidet sich der SEAT Ibiza 6K vom Polo 6N durch die Wahl der angebotenen Motoren.