Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
renault-banner-l-01.jpg

Renault Wind Gordini

Renault Wind im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Renault Wind, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:9.2 - 10.5s
Höchstgeschwindigkeit:190 - 201 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):139 - 160 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6 - 7 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3828 x 1698 x 1381 mm
Türen:2
Kofferraum:0 - 0 Liter
Anhängelast:135 - 213 kg

Renault Wind Gordini

Als der französische Autokonzern Renault sein Fahrzeugprogramm im Jahr 2010 um einen Roadster erweiterte und damit nach langer Zeit wieder in diesem Segment Präsenz zeigte, schien der Renault Wind getaufte offene Zweisitzer optisch wie geschaffen, die lange Tradition der Renault Sportmodelle fortzusetzen.

Interessiert am Renault Wind Gordini

Renault Wind Gordini Gebrauchtwagen
Renault Wind Gordini Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Dazu belebte der Hersteller die Ende der 1970er Jahre zum letzten Mal produzierten Gordini-Modelle wieder, mit denen die Franzosen ab den 1950er Jahren Erfolge im Rallyesport gefeiert hatten. Der Renault Wind Gordini übernahm die Position als Spitzenmodell der Roadster-Baureihe und dokumentierte seinen Anspruch mit sportlicher Optik und Technik.

Der Renault Wind Gordini fährt in der Tradition der Renault-Rallyemodelle

Wie die historischen Sportmodelle war der Wind Gordini mit einem Doppelstreifenband erhältlich, das sich von der Motorhaube bis zum Heck zog und als Zitat ebenfalls auf dem Sportlenkrad des Renault Wind Gordini platziert war. Zur Serienausstattung des von der Renault Sport Abteilung bearbeiteten Roadsters gehörten Sportfelgen im 17-Zoll-Format, Sportsitze mit besonderem Dekor sowie weiße Außenspiegel und weiß umrandete Lüftungseinlässe im Frontbau. Für den Antrieb des Renault Wind Gordini nutzten die Ingenieure einen 1,6 Liter Motor, der dem Roadster mit dem schwenkbaren Dachverdeck eine Leistung von 98 kW (133 PS) bereitstellte.

Fahrzeugbewertungen zu Renault Wind

6 Bewertungen

4,5

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details