Gebrauchte Renault Logan bei AutoScout24 finden

Renault Logan

Renault Logan

Der Dacia Logan: Zuverlässig in allen Lebenslagen

Der Dacia Logan ist seit dem Jahr 2004 auf dem Markt in einer Reihe unterschiedlicher Aufbauvarianten erhältlich. Dazu gehören Limousinen und Kombis ebenso wie Pick-ups. Die erste Generation des Fahrzeugs wurde von 2004 bis 2013 gebaut. Seit dem Jahr 2014 steht die zweite Generation bereit. Modelle beider Generationen sind sowohl mit Otto- als auch mit Dieselmotor erhältlich. Der Nachfolger des Dacia Solenza ist mit seiner kompakten Bauweise hervorragend für Fahrten in der engen Stadt geeignet und erleichtert auch die Parkplatzsuche...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Bereits in der ersten Generation wies das Fahrzeug eine gewisse Sicherheitsausstattung mit zwei Airbags und ABS auf. Mit der zweiten Generation haben Käufer nun die Möglichkeit, optional Seitenairbags zu bestellen.

Die wichtigsten Leistungsdaten des Dacia Logan

Die erste Generation des Dacia Logan erreicht als Benziner eine Leistung zwischen 55 und 77 kW, als Diesel sind es 50 bis 63 kW. In der zweiten Generation gibt es von diesen Leistungswerten kaum Abweichungen. Für einen Wagen dieser Klasse erreicht der Dacia Logan eine recht hohe Geschwindigkeit von maximal 162 bis 173 km/h. Der Verbrauch liegt auf 100 km bei etwa 3,8 Litern bei den Dieselvarianten und bis zu 5,8 Litern bei den Benzinern.

Die Varianten des Dacia Logan im Überblick

Seit seiner Markteinführung ist der Dacia Logan laufend einer Modellpflege unterzogen worden. Dadurch ergibt sich ein mittlerweile großes Angebot an Varianten. So wurde 2008 eine überarbeitete Version der Limousine vorgestellt, bei der ausschließlich optische Veränderungen erkennbar sind: Sie besitzt nun größere Scheinwerfer und der Kühlergrill zeigt sich verbreitert. Das Stufenheckmodell des Logan ist mit der Zeit länger geworden, das serienmäßige ABS wurde durch einen Bremsassistenten ersetzt. Weiterhin steht ein eigenes Modell für den Rennsport zur Verfügung. Diese Version ist für die Tourenwagen-Rennserie des ADAC ausgerichtet und kann auch im Straßenverkehr verwendet werden. Der Logan Renault eco² aus dem Jahr 2007 wiederum stellt ein Konzeptfahrzeug mit einem geringen CO2-Ausstoß von 71 g pro Kilometer dar.