Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
3KmH363bYy4Jhc4JCIXH0-500877334a160185d72e0e4d2abe45eb-mini-john-cooper-works-l-01-1100.jpg

Mini Clubman John Cooper Works

Stärken

  • Sehr gute Motorleistung
  • Angemessener Kraftstoffverbrauch
  • Viel Platz für Gepäck etc.

Schwächen

  • Ausstattung des Innenraums
  • Hohe Wartungskosten
  • Nicht sehr geräumig im Innenraum

MINI John Cooper Works Clubman im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto MINI John Cooper Works Clubman, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.9 - 6.8s
Höchstgeschwindigkeit:236 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):154 - 169 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.5 - 7.4 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3729 x 1683 x 1407 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:160 - 1250 Liter
Anhängelast:465 - 585 kg

Mini Clubman John Cooper Works: Mit Stil und Komfort unterwegs

Der Mini Clubman ist bereits für seine Vielseitigkeit bekannt, denn er bietet Platz für fünf Passagiere und ihr Gepäck. Aber jetzt, da er über Allradantrieb und einen Motor mit 228 PS verfügt, ist er noch perfekter für alle, die mit Stil und Komfort auf der Straße unterwegs sein wollen. Weiterlesen

Interessiert am Mini Clubman John Cooper Works

Mini Clubman John Cooper Works Gebrauchtwagen
Mini Clubman John Cooper Works Neuwagen
Mini Clubman John Cooper Works Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Automatikgetriebe
  • Hervorragende Sicherheitsbilanz
  • Sehr gutes Fahrverhalten
  • Turbomotor

Daten

Motorisierung

Der Mini Clubman John Cooper Works ist mit einem turboaufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylindermotor erhältlich, der 228 PS leistet. Diese Leistung wird über ein 8-Gang-Automatikgetriebe an alle vier Räder übertragen, das sanft und schnell schaltet.

Der Mini Clubman John Cooper Works hat eine Reichweite von 727 Kilometer und einen städtischen Kraftstoffverbrauch von 8,0 Liter pro 100 Kilometer und einen Kraftstoffverbrauch außerorts von 5,8 Liter pro 100 Kilometer. Die Anhängelast beträgt ungebremst 750 Kilogramm und die Anhängelast gebremst 1.500 Kilogramm.

Der Mini Clubman John Cooper Works wurde speziell für ein optimales Fahrverhalten abgestimmt. Egal, ob in der Stadt oder auf der Autobahn gefahren wird, der Mini Clubman John Cooper Works ist bei jeder Geschwindigkeit komfortabel und leicht zu kontrollieren. Außerdem hat er ein unglaubliches Handling. Er ist schneller als jeder andere Mini.

Abmessungen

Der Mini Clubman John Cooper Works hat ein Kofferraumvolumen von insgesamt 360 Liter. Wird noch mehr Platz benötigt, so können die Sitze umgeklappt werden, sodass sich das Kofferraumvolumen auf 1.250 Liter erweitert. Der Mini Clubman John Cooper Works weist eine Länge von 4,2 Metern, eine Breite von 1,8 Metern und eine Höhe von 1,4 Metern auf. Das Auto kann für viele Dinge genutzt werden und eignet sich perfekt für Familienurlaube, lange Autofahrten und sogar für gelegentliche Fahrten zur Arbeit. Außerdem hat der Mini Clubman John Cooper Works eine Bodenfreiheit von 131 Millimetern.

Daten und Abmessungen Mini Clubman John Cooper Works
Bauzeit seit 2019
Länge, Breite, Höhe 4,2 m x 1,8 m x 1,4 m
Radstand 2.670 mm
Kofferraumvolumen 360 – 1.250 l
Leergewicht 1.630 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2.040 kg
Hubraum 1.998 cm³
Drehmoment 450 Nm bei 1.800 U/min
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 4,9 s
Tankvolumen 48 l
Verbrauch Innerorts: 8,0 l/100 km, Außerorts: 5,8 l/100 km, Gesamt: 6,6 l/100 km
CO2-Emissionen 202 g/km (Euro 6d)

Varianten

Der Mini Clubman John Cooper Works verfügt über eine Vielzahl von Ausstattungsoptionen. Es kann zwischen drei verschiedenen Motoren gewählt werden: einem 1.5L 4-Zylinder-Turbomotor mit 181 PS und einem Drehmoment von 260 Nm; einem 2.0L 4-Zylinder-Turbomotor mit 189 PS und einem Drehmoment von 280 Nm; oder einem 2.0L 4-Zylinder-Turbomotor, der 282 PS und einen Drehmoment von 352 Nm liefert.

Außerdem kann zwischen zwei Getrieben gewählt werden: einem 8-Gang-Automatikgetriebe oder einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Alle drei Motoren sind mit einem optionalen Sperrdifferenzial und serienmäßigen Sportfedern mit einstellbarer Dämpfung an der Vorderachse gekoppelt.

Preis

Der Mini Clubman John Cooper Works ist ab einem Neupreis von 35.000 Euro erhältlich. Dieser Wert kann jedoch je nach Modell, Ausstattungsvariante etc. stark steigen. Heute gibt es den Mini Clubman John Cooper Works für 30.000 bis 45.000 Euro (je nach Ausstattung) gebraucht.

Die laufenden Kosten sind hoch, halten sich aber angesichts der beeindruckenden Leistung dieses Autos in Grenzen. Die Kfz-Steuer liegt bei 238 Euro pro Jahr. Je nach Modell können die Kosten für die Haftpflichtversicherung von ca. 381 Euro pro Jahr anfallen, bei 50 Prozent Beitragssatz. Zudem können Unterhaltungskosten von 304 Euro und Werkstattkosten (für Ölwechsel und Inspektionen gemäß Herstellervorgaben, typische Verschleißreparaturen, Kosten für Reifenersatz) anfallen.

Design

Exterieur

Das Äußere des Mini Clubman John Cooper Works ist so gestaltet, dass er wie eine größere Version seiner kleineren Geschwister aussieht – aber mit der gleichen Leistung. Er weist schlanke Linien, eine aerodynamische Form und eine breite Haltung auf, die ihn für jedes Terrain gerüstet erscheinen lässt.

Von vorne fällt der große Kühlergrill mit integrierten LED-Scheinwerfern und Nebelscheinwerfern auf. Die Scheinwerfer sind durch eine LED-Leiste verbunden, die unten am vorderen Stoßfänger entlangläuft. Diese Leiste verleiht dem Mini nicht nur mehr Stil, sondern sorgt auch für zusätzliche Beleuchtung bei Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen.

Auch dem Heck wurde viel Aufmerksamkeit gewidmet: An jeder Ecke befindet sich jeweils ein verchromtes Auspuffendrohr, auf denen jeweils ein Spoiler integriert ist. Die Rückleuchten selbst wurden ähnlich behandelt wie die an der Vorderseite – sie sind durch einen weiteren LED-Streifen verbunden, der auf beiden Seiten der Karosserie verläuft.

Interieur

Der Mini Clubman John Cooper Works hat einige besondere Innenausstattungen, die im Folgenden aufgeführt sind:

  • Die Sitze sind aus einem besonders bequemen Material gefertigt, das sich anfühlt, als säße man auf einer Wolke und so aussieht, als säße man auf einem Kunstwerk.
  • Das Lenkrad hat eine integrierte Heizfunktion und ist in vier Farben erhältlich.
  • Über eine spezielle Taste am Armaturenbrett kann das Schiebedach mit der Stimme geöffnet oder geschlossen werden.
  • Es gibt sogar eine Option für kabelloses Laden, mit der das Handy während der Fahrt aufgeladen werden kann.

Sicherheit

Eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale des Mini Clubman John Cooper Works sind seine Bremsen. Das Auto ist mit Vierrad-Scheibenbremsen ausgestattet, die belüftet sind und für maximale Bremskraft ausgelegt sind.

Darüber hinaus verfügt der Mini Clubman John Cooper Works über einen steifen Aluminiumrahmen, der die Passagiere im Falle eines Aufpralls schützen soll. Der Rahmen ist zudem mit Stahlträgern verstärkt, um die Festigkeit zu erhöhen. Der Mini Clubman John Cooper Works ist außerdem mit einer Reihe von Airbags sowie Antiblockier-System ausgestattet. Das Auto hat Fahrer- und Beifahrerairbags sowie Seitenaufprall-Airbags.

Der Mini Clubman John Cooper Works verfügt obendrein über eine Reihe von elektronischen Sicherheitsfunktionen. Das Auto hat ein Stabilitätskontrollsystem, welches das Fahrzeug in Kurven und beim Bremsen stabil hält. Zudem verfügt das Auto auch über ein Traktionskontrollsystem, das ein Durchdrehen der Räder beim Beschleunigen verhindert.

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Sicherheitsmerkmalen weist der Mini Clubman John Cooper Works auch eine Reihe von Merkmalen auf, die das Fahren erleichtern. Das Auto verfügt über eine Rückfahrkamera und ein Head-up-Display, das Informationen auf die Windschutzscheibe projiziert.

Alternativen

Auf der Suche nach einer preisgünstigen Alternative zum Mini Clubman John Cooper Works sollte der Fiat 500 Abarth in Betracht gezogen werden. Dieses Auto hat eine ähnliche Größe und einen ähnlichen Preis, aber es ist ein echtes Kraftpaket, wenn es um Leistung geht. Der Fiat 500 Abarth ist ein Leistungswunder im Taschenformat. Dieses kleine Auto hat es in sich: 165 PS und ein Drehmoment von 230 Nm. Er schafft es in weniger als 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist damit einer der schnellsten Kleinwagen auf dem Markt.

Eine starke Konkurrenz im eigenen Haus von Mini ist der Clubman S. Er verfügt über dieselben großartigen Eigenschaften wie das Standardmodell Clubman, aber mit einigen zusätzlichen Boni, die ihn von den anderen Modellen abheben. Zum Beispiel ist er serienmäßig mit 18-Zoll-Leichtmetallrädern und einem verbesserten Soundsystem ausgestattet. Außerdem hat er ein flippiges neues Außendesign. Der Mini Clubman S verfügt über einen 1,6-Liter-Motor, der 192 PS leistet. Das macht ihn zu einem der stärksten Minis auf dem Markt.

Fahrzeugbewertungen zu MINI John Cooper Works Clubman

1 Bewertungen

5,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details

Weitere Links