Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
hummer-h3-banner

HUMMER Geländewagen

1 / 2

Hummer Geländewagen

Der US-Autobauer Hummer ist vor allem für große Geländewagen bekannt, die zunächst beim Militär zum Einsatz kamen. Mittlerweile können sich auch private Kunden für die luxuriösen Fahrzeuge entscheiden. Die folgende Übersicht zeigt, welche unterschiedlichen Hummer Geländewagen zur Verfügung stehen. Weiterlesen

Highlights von Hummer Geländewagen

  • Mit einer besonders breiten und hohen Karosserie und der typischen Optik hinterlassen die Hummer Geländewagen bereits auf den ersten Blick Eindruck. Der Hersteller gibt sich hier große Mühe, für einen hohen Wiedererkennungswert zu sorgen.
  • Die leistungsstarken Motorisierungen bringen die Hummer Geländewagen im Alltag flott voran und sorgen für gute Fahrleistungen. Hier kommt also auch der Fahrspaß nicht zu kurz.
  • Im Innenraum überzeugen die modernen Hummer Geländewagen mit einer umfassenden Ausstattung und besonders viel Luxus. Somit sind die Fahrzeuge auch für lange Fahrten gut geeignet. Hierzu passt zudem das sehr gute Platzangebot im Innenraum.

Welche Hummer Geländewagen gibt es?

Modellübersicht

Mehr Leistung, mehr Auffälligkeit und eine hohe Geländegängigkeit, die Hummer Geländewagen bieten in vielen Bereichen vor allem im direkten Vergleich zur Konkurrenz immer etwas mehr. Die Modelle wurden ursprünglich für den Einsatz beim Militär gebaut, bereits seit einigen Jahren stehen allerdings auch Fahrzeuge für private Kunden zur Verfügung. Die robuste Konstruktion und die hohe Geländetauglichkeit sind auch bei diesen Ausführungen gegeben, allerdings legt der US-amerikanische Autobauer gleichzeitig großen Wert auf eine umfassende Ausstattung und viel Komfort im Innenraum. Mittlerweile setzt sich das Angebot der Marke aus drei verschiedenen Fahrzeugen zusammen. Hierbei handelt es sich um die Ausführungen H1, H2 und H3, die allerdings nicht mehr als Neuwagen gebaut werden. Kunden müssen sich bei Interesse also auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen.

Das sind die beliebtesten Hummer Geländewagen 2023:

Der Hummer H1 ist ursprünglich ein Geländewagen des US-amerikanischen Militärfahrzeugherstellers AM General. Nachdem der H1 auf den Markt kam, verkaufte AM General die Markenrechte an General Motors. Der Automobilkonzern GM brachte anschließend die Nachfolgemodelle auf den Markt. Der Hummer H1 wurde in den Jahren 1992 bis 2006 produziert. Dieses Modell entspricht weitgehend dem Fahrzeug HMMWV, der Hummer erhielt aber eine komfortablere Ausstattung. Mit an Bord waren etwa ein Zwölf-Volt-Bordnetz, eine Klimaanlage, ein CD-Player und optionale elektrische Fensterheber. Die Käufer konnten sich zwischen vier Diesel- und einem Benzinmotor wählen.

Im Fahrzeuginneren haben die Insassen ausreichend Platz. Der Hummer ist etwa 4,7 Meter lang, rund 2,2 Meter breit und circa zwei Meter hoch. Als Einstiegsmotor leistet der 6,2 Liter große Dieselmotor 152 PS und 339 Nm Drehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 105 km/h erreicht. Das Tankvolumen fasst 95 Liter und ein zusätzlicher Reservetank bietet Platz für 65 Liter Diesel. Die Bodenfreiheit ist mit 40,6 Zentimetern angegeben, somit sind Fahrten im Gelände problemlos möglich.

hummer-h2-front

Im Jahr 2003 erschien auf dem Automarkt ein neues Hummer-Modell. Der Hummer H2 ist ein Geländewagen, welcher von dem GM-Konzern produziert und vermarktet wurde. GM versuchte, mit dem H2 das Interesse an diesen Fahrzeugtyp zu wecken. Das Fahrzeug ist technisch eng mit dem Chevrolet Tahoe und dem Cadillac Escalade verwandt. Optisch ähnelt dieser Wagen dem Vorgängermodell Hummer H1.

Der Hummer H2 bietet den Kunden ein attraktives Platzangebot. Das Modell ist circa 4,8 Meter lang, rund 2,1 Meter breit und etwa zwei Meter hoch. Der H2 wurde mit einem sechs Liter großem V8-Motor ausgestattet, dieser leistet 321 PS. In elf Sekunden beschleunigt der H2 auf 100 km/h und die Höchstgeschwindigkeit ist bei 160 km/h elektronisch abgeregelt. Der Tank fasst ein Volumen von bis zu 121 Litern Diesel. Die Bodenfreiheit ist mit 25,5 Zentimetern angegeben.

Der Hummer H3 wurde von General Motors in den Jahren 2005 bis 2010 produziert. Auch in Deutschland konnten sich die Kunden für dieses Modell entscheiden, allerdings konnte der H3 in Deutschland erst ab 2006 bestellt werden. Der Hummer H3 erhielt im Jahr 2009 im Rahmen einer Modellpflege eine erweiterte Motorenpalette.

Der H3 verfügt über eine Bodenfreiheit von 21,6 Zentimetern. Der leistungsstärkste V8-Benzinmotor leistet 305 PS und 432 Nm Drehmoment. In 8,2 Sekunden beschleunigt das Fahrzeug auf Tempo 100 und die Höchstgeschwindigkeit ist bei 160 km/h elektronisch abgeregelt. Der Tank fasst ein Volumen von bis zu 87 Litern. Auf einer 100 Kilometer langen Fahrstrecke verbraucht das Fahrzeug rund 14,5 Liter Benzin.

Technische Daten

Welche Varianten, Motorisierungen und Abmessungen besitzen die verschiedenen Hummer Geländewagen? Die folgende Tabelle bietet eine Übersicht der aktuellen Modelle:

Geländewagen-Modell Varianten Fahrzeugtyp Motorisierung Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) Kofferraumvolumen
Hummer H1 - Geländewagen Benzin, Diesel 4.686 mm, 2.191 mm, 2.006 mm -
Hummer H2 - Geländewagen, SUV Benzin 4.820 mm, 2.062 mm, 2.012 mm 870 l
Hummer H3 - Geländewagen, SUV Benzin 4.782 mm, 1.989 mm, 1.880 mm 853 - 1.614 l

Was kostet ein Hummer Geländewagen?

Neupreise

Für die luxuriösen und leistungsstarken Hummer Geländewagen müssen Kunden viel Geld ausgeben. Auch als Neuwagen waren die Fahrzeuge alles andere als günstig. Der Hummer H3, der immerhin bis 2010 gebaut wurde, kostete bereits in der Einstiegsvariante 37.000 Euro. Noch teurer wurde es, wenn sich Kunden für einen Hummer Geländewagen mit einer höheren Ausstattungslinie entschieden. Zuletzt fielen dann bei einem Kauf Preise von weit über 40.000 Euro an. Allerdings handelt es sich bei dem Hummer H3 um das Einstiegsmodell in das Angebot der Marke. Der deutlich größere und luxuriöse Hummer H2 kostete als Neuwagen mindestens 70.000 Euro. Allerdings können sich die Kunden für diese Konditionen bis heute auf eine umfassende Ausstattung mit allen wichtigen Features und Funktionen für bequemes Fahren im Alltag verlassen. So bieten die Modelle eine Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Sitze oder auch eine Sitzheizung.

hummer-h3-front

Das sind die Neupreise für Hummer Geländewagen 2023:

  • Hummer H1: nicht mehr als Neuwagen im Angebot
  • Hummer H2: nicht mehr als Neuwagen im Angebot
  • Hummer H3: nicht mehr als Neuwagen im Angebot

Gebrauchtwagenpreise

Die Hummer Geländewagen können nicht mehr als Neuwagen auf dem Markt gekauft werden, allerdings stehen auch weiterhin viele gebrauchte Exemplare für die Kunden bereit. Diese sind ebenfalls nicht besonders günstig, können aber auch die bereits genannten Vorteile vorweisen. So können sich die Kunden unter anderem für einen gebrauchten Hummer H2 entscheiden, der ab etwa 20.000 Euro zu finden ist. Viele der angebotenen Hummer Geländewagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt weisen allerdings einen hohen Kilometerstand vor. Zudem sollten Kunden beim Kauf unbedingt die hohen Unterhaltskosten im Blick behalten, die unter anderem aus dem enormen Kraftstoffverbrauch der Motorisierungen resultieren.

Fazit

Auch im Jahr 2023 gelten die drei vorgestellten Hummer Geländewagen als besonders groß, leistungsstark und luxuriös. Die Modelle bieten viel Platz im Innenraum, stehen allerdings auch in der Kritik. Hierfür sorgen in erster Linie die großen und leistungsstarken Motorisierungen, die sehr viel Benzin verbrauchen. Nicht selten liegt der durchschnittliche Verbrauch bei einer flotten Fahrweise bei 30 Litern auf 100 Kilometern und mehr. Mittlerweile werden keine Hummer Geländewagen mehr als Neuwagen angeboten, auf dem Gebrauchtwagenmarkt finden sich aber immer wieder einige gepflegte Exemplare mit einer guten Ausstattung.

FAQ

Wie leistungsstark sind die Motorisierungen der Hummer Geländewagen?
Im Hummer H3 setzte der Autobauer auf besonders leistungsstarke Motorisierungen mit viel PS, Drehmoment und Hubraum. Beim Top-Modell handelt es sich um einen 305 PS starken Benzinmotor mit 432 Nm Drehmoment, der serienmäßig mit einem Allradantrieb und einer Vierstufen-Automatik ausgeliefert wurde.
Wie gut sind die Hummer Geländewagen ausgestattet?
Die Hummer Geländewagen sind nicht nur für Fahrten im Gelände gut geeignet, sondern stellen auch für alltägliche Reisen eine gute Wahl dar. Hierfür sorgt vor allem die umfassende Ausstattung, die in den verschiedenen Modelle keine Wünsche offenlässt. Sitzheizung, Klimaautomatik oder doch das integrierte Navigationssystem, hier werden auch hohe Ansprüche problemlos erfüllt.

Mehr Details