Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
ford-cougar-l-03.jpg

Ford Cougar V6

Ford Cougar im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ford Cougar, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.6 - 10.3s
Höchstgeschwindigkeit:209 - 225 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):193 - 232 g CO2/km
Verbrauch (komb.):8.2 - 9.8 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4699 x 2032 x 1346 mm
Türen:3
Kofferraum:410 - 0 Liter
Anhängelast:329 - 334 kg

Der Ford Cougar V6 ist ein Fahrzeug, welches noch viel mehr bietet als die Sportlichkeit, die es ausstrahlt. Cougar-Fahrer gehören aufgrund des Preises zu einem exklusiven Kundenkreis und profitieren gleichzeitig von der hohen Zuverlässigkeit und der hochwertigen Verarbeitung dieses Fahrzeugs. Der Automobilhersteller Ford hat seine Kompetenzen in dem Bereich deutlich gezeigt. Die Bremsanlage und Beleuchtung des Modells sind einzigartig. Sogar in Sachen Facelift hat sich in den letzten Jahren etwas getan. Dementsprechend ist der Ford Cougar V6 noch sportlicher und interessanter für seine Liebhaber geworden. Für den Alltag eignet sich das Fahrzeug besonders gut. Der Ford Cougar V6 ist einer der leistungsstärkeren Modelle des Coupé-Segments aus dem Hause Ford. Das Modell wurde auf Basis des Ford Mondeo gebaut und hat seit seiner Markteinführung mehr als ein Facelift bekommen. In Europa ist der Cougar mit dem Mercury Cougar gleichzustellen. Bis auf das angepasste Fahrwerk nach europäischen Standards und einige weitere Details sind dort kaum Unterschiede zu entdecken. Entwickelt wurde das sportliche Coupé von dem Automobilhersteller das erste Mal im Jahr 2000. Seitdem hat sich viel getan und auch die technischen Details wurden weiter optimiert.

Der Ford Cougar V6 wurde zuerst in zwei Motorvarianten mit einer Vierventiltechnik gebaut. So wurde das Fahrzeugmodell mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe angeboten, optional war der V6 auch mit einer Viergang-Automatik erhältlich. Im Jahr 2002 lief das erste neue Modell, sprich das Vorgängermodell des Ford Cougar V6, nach rund 230.000 Exemplaren vom Band. Mittlerweile versucht der Automobilhersteller Ford, die Technik, das Facelift und die optischen Details weiter auszubauen, um seinen Kunden ein noch hochwertigeres Fahrzeugmodell anzubieten. Im Jahr 1999 wurde schließlich eine sportliche Variante des damaligen Modells auf den Markt gebracht. Der Cougar ST200 wurde als alltagstaugliches Fahrzeug mit sportlichen Highlights angeboten. Die Sportlichkeit und die abgerundeten Ecken des Modells sind ihm weiterhin geblieben. Optisch wurde er zur damaligen Zeit nur leicht überarbeitet. In puncto Technik waren keine relevanten Veränderungen zu verzeichnen. Das Coupé wurde mit zusätzlichen Frontscheinwerfern ausgestattet, bekam eine neue Frontpartie und natürlich neue Felgen.

Sportlicher, leistungsstärker und eleganter

Seit dem ersten Modell im Jahr 1967 hat sich einiges getan. Im Laufe der Produktionszeit wurde der Ford Cougar V6 ständig überarbeitet. Optisch und technisch ließen sich bereits nach den ersten Modellen deutliche Veränderungen erkennen. Aufgrund dessen erhielt das Fahrzeugmodell die Bezeichnung Sportcoupé und wurde auf Basis des Mondeo gebaut. Als Motorisierungsvarianten standen zwei Benzinmotoren zur Verfügung: zum einen der 2,0-Liter-Motor mit 130 PS, zum anderen die stärkere Variante mit 170 PS. Mit dem hochwertigen Sechszylindermotor erreicht der Ford Cougar V6 eine Beschleunigung von 8,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Nach Werksangaben erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Im August 2002 verkaufte der Automobilhersteller 230.000 Exemplare. Vom Hersteller direkt können Kunden das beliebte Fahrzeug heute nicht mehr kaufen, da dieses bereits vor vielen Jahren vom Markt genommen wurde. Als Gebrauchtwagen kann es jedoch günstig erworben werden.

Fahrzeugbewertungen zu Ford Cougar

12 Bewertungen

4,2