Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
fiat-dino-l-01.jpg

Fiat Dino Cabrio

Fiat Dino im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Fiat Dino, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Das Fiat Dino Cabrio - beliebter Sportwagen der Sechzigerjahre Der heute noch hin und wieder als Gebrauchtwagen erhältliche Fiat Dino wurde Mitte der Sechzigerjahre anlässlich des hundertsten Geburtstags des Firmengründers Agnelli vorgestellt. Der Cabriolet-Variante des Sportwagens folgte kurze Zeit später auch eine Coupé-Version. Das Cabrio mit dem Beinamen Spider fiel optisch durch eine sportlich-schnittige Karosserie und eine leicht gewölbte Motorhaube auf. Obwohl das Modell ursprünglich ausschließlich für den Rennsport konstruiert wurde, erfreute es sich auch als normaler Pkw großer Beliebtheit. Im Rahmen einer Modellpflege wurde 1969 ein neuer Motor integriert. Außerdem wurden die Heckleuchten modifiziert und die Frontpartie optisch aufgewertet. Die technischen Daten des Cabrios Fiat Dino Der Dino ist als Gebrauchtwagen mit zwei unterschiedlichen Motoren erhältlich, die beide fremdgezündet werden. Während der schwächere der beiden Motoren eine Leistung von 118 kW erreicht und mit einem Hubraum von 2,0 Litern arbeitet, verfügt der erstmals 1969 verwendete Sechszylinder-Ottomotor in V-Anordnung mit Graugussblock über 2,4 Liter Hubraum und eine Leistung von 132 kW. Von 1966 bis zur Einstellung der Produktion im Jahre 1972 wurden mehr als 7500 Exemplare des Fahrzeugs verkauft, von denen einige noch heute im gebrauchten Zustand erhältlich sind.