Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
fiat-bravo-l-01.jpg

Fiat Bravo Kombi

Fiat Bravo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Fiat Bravo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8 - 17.3s
Höchstgeschwindigkeit:155 - 215 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):113 - 244 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.3 - 10.3 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4025 x 1755 x 1420 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:280 - 1175 Liter
Anhängelast:395 - 510 kg

Alternative Modelle

Der Bravo aus dem Hause des italienischen Automobilherstellers Fiat wurde 1995 vorgestellt und ein Jahr später bereits zum Auto des Jahres gewählt. Der Wagen gehörte zur Kompaktklasse und wurde als Dreitürer angeboten. Eine fünftürige Variante wurde unter der Bezeichnung Brava verkauft und mit dem Fiat Marea stand darüber hinaus eine Stufenheckversion zur Verfügung. Die Motorisierung der ersten, bis 2001 angebotenen Generation des Bravo bewegte sich in einem Spektrum von 55 bis 113 kW mit Otto- und 48 bis 77 kW mit Dieselmotor. Die Dieselvarianten wurden gegen Ende der neunziger Jahre bereits mit Turbolader angeboten.

Die zweite Generation des Kombis Fiat Bravo

Der Bravo der ersten Generation wurde vorübergehend von dem Fiat Stilo abgelöst, dessen Produktion wiederum zugunsten der Zweitauflage des Bravos eingestellt wurde. Die zweite Generation war ebenfalls mit Ottomotoren oder Dieselantrieb erhältlich. Die Benziner lieferten je nach Modell eine Leistung von 66 bis 110 kW bei 1,4 Litern Hubraum. Dieselmotoren wurden mit 1,6 bis 2,0 Litern Hubraum und einer Leistung von 66 bis 121 kW verkauft. Das maximale Drehmoment der Dieselantriebe lag in einem Bereich von 290 bis 360 Nm. Im NCAP-Crashtest erreichte das heute noch als Gebrauchtwagen erhältliche Fahrzeug fünf von fünf möglichen Sternen.

Fahrzeugbewertungen zu Fiat Bravo

21 Bewertungen

4,2