Zum Hauptinhalt springen

Gebrauchte Elektroauto Cabrio bei AutoScout24 finden

Elektroauto Cabrio

Ein Elektroauto-Cabrio für lärmfreies Fahrvergnügen

Immer mehr Kfz-Hersteller bieten verschiedene Modelle auch mit Elektroantrieb an - so auch Cabrios. So wird seit 2012 der Smart Fortwo auch als Cabrio-Elektroauto produziert. Seit 2007 befindet sich der Kleinstwagen in der zweiten Generation. Bis 2012 war der Kleinstwagen nur mit Otto- oder Dieselmotor erhältlich. Hierbei entwickelte der 1,0-Liter-Ottomotor bis zu 75 kW, der Diesel brachte es mit 0,8 Litern Hubraum auf bis zu 40 kW. 2012 erweiterte Smart seine Motorenpalette schließlich um einen 55-kW-Elektromotor. Als Sondermodell Brabus entwickelt er sogar 60 kW.

Viele Modelle als Elektroauto-Cabrio geplant

Viele Hersteller haben bereits angekündigt, elektrisch betriebene Cabrio-Versionen ihrer Autos auf den Markt zu bringen. So soll der Tesla Model S auch in einer Cabrio-Variante zur Verfügung stehen. Elektroautos erfreuen sich vor allem im Stadtverkehr einer immer größeren Beliebtheit und sind auch in immer größerer Stückzahl auf dem Gebrauchtwagen-Markt erhältlich.