Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
alfa-romeo-sportwagon-l-01.jpg

Alfa Romeo Sportwagon

1 / 3
alfa-romeo-sportwagon-l-01.jpg
alfa-romeo-sportwagon-l-02.jpg
alfa-romeo-sportwagon-l-03.jpg

Alfa Romeo Sportwagon im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Alfa Romeo Sportwagon, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Der Alfa Romeo Sportwagon: ein italienischer Kombi

Als Sportwagon bezeichnete Alfa Romeo die Kombivariante der Modelle 33, 156 und 159. Dabei wurde der erste Sportwagon zwischen 1988 und 1994 angeboten, die bekannteren Modelle der Mittelklassenlimousinen 156 und 159 wurden jedoch erst zwischen 2000 und 2005 sowie zwischen 2006 und 2011 gefertigt...Weiterlesen

Interessiert am Alfa Romeo Sportwagon

Alfa Romeo Sportwagon Gebrauchtwagen
Alfa Romeo Sportwagon Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Der erste Alfa Romeo Sportwagon aus 1988 war der Versuch des italienischen Herstellers, den praktikablen Kombi im Premiumsegment zu positionieren. Aufgrund des Erfolgs zogen weitere Premiumhersteller wie BMW oder Audi mit der Zeit nach.

Umfang des sportlichen Kombis

Ausstattungstechnisch entwickelte sich der Sportwagon im Lauf der Generationen sehr stark weiter, so bestand etwa die Serienausstattung des 156 aus einigen Komponenten, etwa der Klimaanlage, welche beim 33er-Modell noch aufpreispflichtig waren. Die Motorisierung der 156er-Generation bestand aus insgesamt zehn Benzin- und neun Dieselmotoren, deren Topvariante bestand aus einem 3.2 V6 mit 250 PS. Die nachfolgende 159er-Generation des Sportwagon von Alfa Romeo beschränkte sich auf sieben Diesel- und sechs Ottomotoren. Die Leistung der größten Variante wurde bei gleicher Hubraumgröße um 10 auf insgesamt 260 PS gesteigert.

Gebrauchte Fahrzeuge zu angemessenen Preisen

Gerade die beiden letzten Generationen des Kombis sind auf dem Markt der Gebrauchtwagen zu einem angemessenen Preis erhältlich. Dabei bildete diese Variante eher die Ausnahme bei den angebotenen Fahrzeuge, da die Absatzzahlen relativ niedrig waren.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details