Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
144 700 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1985
Kraftstoff
Benzin
Leistung
136 kW (185 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Autokredit vergleichen
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
- Länderversion
- Österreich
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 144 700 km
- Erstzulassung
- 04/1985
- Letzte Inspektion
- 04/2024
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 136 kW (185 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 299 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 200 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
11,0 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 260 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Farbe laut Hersteller
- Rauchsilber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Pappas CLASSIC bietet Ihnen nachfolgenden Youngtimer in unserem Schauraum in der Mommsengasse 26 in 1040 Wien an: Mit dem 190er stieg Mercedes-Benz im Jahr 1982 in das Fahrzeugsegment der sogenannten Mittelklasse ein. Mitbewerber waren dort der 3er BMW oder der Audi 80 bzw. der heutige Audi A4.Angeboten wurde der 190er mit verschiedenen Otto- oder Dieselmotoren, welche stets die Räder der Hinterachse angetrieben haben. Dabei konnte der 190er im 190D sehr sparsam und gemächlich oder im 190 2.3 16V oder 2.5 16V betont sportlich. Die 16-Ventiler der Baureihe W201 wurden durch Cosworth überarbeitet und bewegten sich damit nahe der 200PS. Damit waren die stärksten 190er ähnlich dem BMW M3 motorisiert.
Unser W201 als 190E 2.3 16V wurde im März 1985 erstmalig in Österreich/Tirol zum Verkehr zugelassen. Der Erstkäufer war ein bekannter Rennfahrer, der auch Mitte der 1970er Jahre in der Formel 1 aktiv war.
1990 wurde das Fahrzeug in Tirol weiterverkauft und kam nach einem weiteren Besitzer Wechsel nach Wien, wo es bis heute bei einem Fahrzeugsammler perfekt erhalten wurde.
Der 16V präsentiert sich nicht nur in einer wunderschönen Farbkombination und absoluter Originalität; auch die Historie zum Fahrzeug lässt das Herz eines jeden Sammlers höherschlagen.
Das Pappas CLASSIC Serviceteam am Standort Salzburg hat diesen 16V nochmals im Detail durchgearbeitet. Dieser Baby-Benz wird seinem neuen Besitzer definitiv sehr viel Fahrfreude bereiten.
Unser W201 als 190E 2.3 16V wurde im März 1985 erstmalig in Österreich/Tirol zum Verkehr zugelassen. Der Erstkäufer war ein bekannter Rennfahrer, der auch Mitte der 1970er Jahre in der Formel 1 aktiv war.
1990 wurde das Fahrzeug in Tirol weiterverkauft und kam nach einem weiteren Besitzer Wechsel nach Wien, wo es bis heute bei einem Fahrzeugsammler perfekt erhalten wurde.
Der 16V präsentiert sich nicht nur in einer wunderschönen Farbkombination und absoluter Originalität; auch die Historie zum Fahrzeug lässt das Herz eines jeden Sammlers höherschlagen.
Das Pappas CLASSIC Serviceteam am Standort Salzburg hat diesen 16V nochmals im Detail durchgearbeitet. Dieser Baby-Benz wird seinem neuen Besitzer definitiv sehr viel Fahrfreude bereiten.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung
Kfz-Versicherung vergleichen
Jetzt Prämienhöhe berechnen & bis zu 700€ sparen
Österreichs Anbieter unabhängig vergleichen
Kostenlose Expertenberatung auf Wunsch
Einfach online Autoversicherung abschließen
Verkäufer
HändlerKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.