
Erster Test: Audi Q5 Hybrid – Booste mich!
Dieses Mal wollten wir den neuen Q5 Hybrid bei einer ersten Ausfahrt verbrauchstechnisch auf Kleinwagen-Niveau drücken. Die von Audi eigentlich empfohlene Kurvenhatz haben wir mit finsterer Spar-Entschlossenheit ausgeschlagen. Bereits seit Jahren sind japanische Hersteller mit ihren auf Effizienz getrimmten Hybrid-Antrieben erfolgreich. Erst allmählich ziehen die deutschen Hersteller nach und haben immerhin schon ein paar Oberklasse-Modelle mit entsprechender Technik in den Markt gebracht. Erstmalig verbaut Audi statt in einer Oberklasse seinen neuen Highend-Hybridantrieb in den vergleichsweise kompakten Q5.
Als Hauptantriebsquelle dient dem neuen Sparmodell der bekannte 2.0 TFSI, der mit 211 PS und 350 Newtonmeter Drehmoment für sich schon ein gehobenes längsdynamisches Niveau garantiert. Kombiniert hat Audi diesen Vierzylinder mit einem 54 PS und 210 Newtonmeter leistenden Elektromotor; die Systemleistung geben die Ingolstädter mit 245 PS und 480 Newtonmeter an.
Antrittsstark
Für unsere Sparfahrt durch das mallorquinische Hinterland waren die daraus resultierenden, beeindruckenden Fahrleistungen allerdings zweitrangig: Wer es drauf ankommen lässt, kann in 7,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten, maximal sind 225 km/h drin. Für uns interessanter: Der Verbrauch des 1,9 Tonnen schweren Allradlers soll 6,9 Liter betragen. Ein Wert, den wir eigentlich noch unterbieten wollten.
Für die Kraftübertragung beider Aggregate ist übrigens eine weit gespreizte achtstufige Automatik verantwortlich. Dort, wo sich eigentlich der Drehmomentwandler befindet, wurde ein scheibenförmiger Elektromotor eingesetzt und mit einer in einem Ölbad laufenden Lamellenkupplung gekoppelt. Letztere trennt oder verbindet den TFSI vom Elektroantrieb. Rein elektrische oder auch kombinierte Antriebsmodi sind entsprechend möglich.
Moderne Batterie
Im Heck unter dem Kofferraumboden befindet sich die Lithium-Ionen-Batterie mit 1,3 kWh Nominalenergie und 39 kW Leistung. Ein eigener Kühlkreislauf hält den aus 72 Einzelzellen zusammengesetzten und fast 40 Kilogramm wiegenden Stromspeicher auf Wohlfühltermperatur. Das Be- und Entladen soll das Akkukonglomerat besonders schnell meisten, was ohne Kühlung schnell zum Hitzekollaps führen würde.
Doch wie modern und leistungsfähig die neue Antriebstechnik auch sein mag, wir wollen ja wissen, wie sparsam man sich der neue Q5 praktisch bewegen lässt. Nach dem Druck auf dem Startknopf signalisieren ein Zeigerausschlag im Powermeter und ein grün leuchtendes „Ready“ die Fahrbereitschaft des elektrifiziertem Q5. Nebenverbraucher wie die Klimaanlage werden abgeschaltet und mit dem Druck auf den EV-Knopf der Antrieb in den rein elektrischen Fahrmodus gezwungen.
Bis 100 km/h rein elektrisch
Lautlos und mit ausreichend Schub stromern wir los. Ist der Akku randvoll geladen, verspricht Audi bei konstant 60 km/h eine rein elektrische Reichweite von immerhin drei Kilometern. Vorsichtig, behutsam streicheln wir das Gaspedal, fahren zunächst völlig ohne Hilfe des Benziners. Die Verkehrsführung lässt zunächst zwar nur Stadttempo zu, doch soll man rein elektrisch sogar bis 100 km/h schnell fahren können. Der Q5 kann damit übrigens weiter und schneller als alle anderen derzeit am Markt verfügbaren Hybrid-Modelle rein elektrisch fahren.
Auf dem großen Display in der Mittelkonsole kann man unter anderem grafisch dargestellt das Zusammenspiel von E-Antrieb und Benzinmotor beobachten, und auch der Ladezustand des Akkus wird dynamisch angezeigt. Während wir leise surrend dahingleiten, wechseln in kurzer Folge die Balken dieser Akkuanzeige ihre Farbe von grün (voll) zu grau (leer). Nach immerhin 2,3 Kilometern springt erstmalig und mit sehr niedrigem Geräuschpegel der Benzinmotor zu Hilfe. Obwohl wir mit dem Druck auf die EV-Taste den Audi eigentlich in den rein elektrischen Fahrmodus gezwungen haben, schaltet sich der Benziner automatisch zu.
Segeln geht auch
Jetzt arbeiten Benzin- und E-Motor Hand in Hand und versuchen wir mit sinnigem Beschleunigen so wenig Benzin wie möglich zu verbrennen und per Rekuperation auch wieder etwas Strom in die leere Batterie zu pumpen. Dennoch zeigt der Bordcomputer jetzt rapide steigende Verbrauchswerte an. Vier, fünf, sechs Liter – erst jetzt pendelt sich der Wert ein. Vorläufig. Die Strecke ist eben, unsere Fahrweise eher gemütlich. Allmählich sammelt sich auch wieder Energie im Akku, können wir immer wieder für einige 100 Meter segeln. Segeln? Hier schaltet sich während der Fahrt der vom Antriebsstrang entkoppelte Benziner ab und hält der Wagen allein mit der Kraft des E-Motors den Schwung.
So sehr wir uns um Effizienz bemühen – als es von der Küste Mallorcas hoch in die Berge auf fast 700 Meter geht, klettert parallel auch der Verbrauchswert in fast monströse Höhen. Die Normverbrauchs-Latte haben wir schon nach der ersten Spitzkehre gerissen, eng und steil geht es weiter hinauf - in die Berge und mit dem Verbrauch. Geschockt wie nach dem Blick auf den Kontoauszug am Monatsende müssen wir sogar den Anstieg auf zweistelliges Niveau hinnehmen. Erst als es wieder langfristig bergab geht, gleiten wir wieder fast ohne Benzinverbrauch dahin, lädt sich der Akku weiter auf und wird der Verbrauch wieder einstellig. Am Ende unserer gut zweistündigen Tour waren es dann doch acht Liter. Die Bergauf-Tour konnten wir nicht mehr egalisieren.
Acht Liter – bei diesem Streckenprofil war an diesem Tag einfach nicht mehr drin. Nach Aussage der anwesenden Audi-Experten ist dies ein dennoch beachtlicher Wert. Andere Journalisten haben trotz einer betont effizienten Fahrweise sogar zehn und mehr Liter auf der gleichen Tour verbraucht. Wären wir übrigens mit einem konventionellen Q5 mit 2.0 TFSI gefahren, hätten wir wohl gut zwei Liter mehr verfeuert. Nur mit dem 3.0 TDI, die in Deutschland mit Abstand am meisten verkaufte Motorisierung des Q5, hätten man sparsamer unterwegs sein können.
Technische Daten
Marke und Modell | Audi Q5 Hybrid | |
---|---|---|
Motor | ||
Hubraum (ccm) / Bauart | 1.984 / R4 | |
Leistung (kW / PS) | 155 / 211 (Systemleistung mit E-Maschine: 180 / 245) | |
Drehmoment (Nm) / Umdrehungen | 350 / 1.500 - 4.200 (Systemleistung 480 Nm) | |
Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
Getriebeart | 8-Gang-Automatik | |
Abmessung und Gewicht | ||
Länge/Breite/Höhe (mm) | 4.629 / 1.898 / 1.625 | |
Radstand (mm) | 2.812 | |
Wendekreis (m) | 11,6 | |
Leergewicht (kg) | 1.910 | |
Kofferraum (Liter) | 460 - 1.480 | |
Bereifung Testwagen | 235/55 R 19 | |
Verbrauch | ||
Krafstoffart | Benzin | |
Kombiniert laut Werk (l/100km) | 6,9 | |
CO2-Emissionen (g/km) / Abgasnorm | 159 / Euro 5 | |
AS24-Verbrauch (l/100km) | k .A. | |
Fahrleistungen | ||
Werksangabe 0-100km/h (s) | 7,1 | |
AS24-Sprint 0-100km/h (s) | k .A. | |
AS24-Bremstest 100-0km/h (m) | k .A. | |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 225 | |
Preise | ||
ab (Euro) | 53.700,00 | |
Empfohlene Extras | elektrisches Schiebedach für 1.350 Euro | |
Weitere DatenWeitere Daten |
Neue Lenkung, softeres Fahrwerk
Übrigens ist der zusätzliche Elektromotor nicht die einzige effizienzsteigernde Maßnahme beim Q5 Hybrid. Eine leichte Aerodynamik-Optimierung samt einer Fahrwerksabsenkung um 25 Millimeter sowie eine bedarfsgeregelte elektromechanische Lenkung sorgen für bessere Verbrauchswerte. Letztere soll im Vergleich zur klassischen Servolenkung gut 0,2 Liter Sprit pro 100 Kilometer einsparen. Vom Fahrgefühl her kann die erstaunlich homogene Lenkung mit einer überzeugenden Rückmeldung durchaus mit einer normalen Servo mithalten. Entsprechend wollen die Ingolstädter künftig auch andere Modelle mit dieser Technik ausstatten.
Und noch ein Novum: Der Unterbau des Q5 Hybrid eignet sich wie gehabt für lustvolles Kurvenräubern, kann aber auch hinsichtlich Komfort voll überzeugen. Trotz der serienmäßigen 19-Zoll-Räder. Auch dieses sehr harmonische Fahrwerks-Setup wird bald anderen Q5-Varianten zu mehr Komfort verhelfen.
Der Boost
Die vielen technischen Innovationen lässt sich Audi übrigens teuer bezahlen. 53.700 Euro sind ein Brett und gut 12.000 Euro mehr als für den normalen 2.0 TFSI und immer noch 5.000 Euro mehr als für den 3.0 TDI. Immerhin soll der Q5 Hybrid eine bessere Ausstattung im Wert von rund 5.000 Euro bieten, aber als Sparalternative eignet sich der Elektro-Allradler damit dennoch nicht.
Und an dieser Stelle deshalb noch ein Wort zur Überschrift: Audi will den Q5 Hybrid als Performance-SUV vermarkten. Es soll hier vordergründig um den Spaß am Fahren gehen, um den längsdynamischen Extrapunch, der in der Tat beeindrucken kann. Wenn der E-Motor zusätzlich sein ganzes Drehmoment in den Vortrieb wirft, zaubert dieser Boost dem Fahrer in der Tat ein breites Grinsen ins Gesicht, wirkt das Schwergewicht herrlich leichtfüßig.
Und als Zuckerl obendrauf kann man noch rein elektrisch fahren, vergleichsweise schnell und weit. Einen Wunsch hätten wir allerdings: Perfekt wäre eine etwas größere elektrische Reichweite und die Möglichkeit, etwas größer dimensionerte Batterien per Ladekabel mit dem Strom aus der Steckdose aufzuladen. Dann hätte man ein Plug-in-Hybrid ohne Reichweiten-Einschränkung, der zudem hohes Fahrspaß-Niveau bietet. Doch bis Audi ein solches Modell bringt, wird es noch ein kleines Weilchen dauern.
Fazit
Mit dem elektrifizierten Q5 bringt Audi ein Hybridmodell, das gehobenes längsdynamisches Fahrspaß-Niveau bietet und sich dennoch vergleichsweise effizient fahren lässt. Das Zusammenspiel der beiden Antriebe beeindruckt, wirkt sehr ausgereift, drückt den Allradler preislich allerdings auf ein recht hohes Niveau.
Ein besonderer Höhepunkt: Bei der rein elektrischen Reichweite überflügelt der Q5 alle anderen derzeit verfügbaren Hybrid-Modelle. Chapeau. Dennoch wäre es klasse, wenn Audi die reine E-Modus-Kapazität noch erweitern würde. Doch hier ist noch etwas Geduld gefragt.
Aktuelle Angebote
-
Audi Q5 2.0 TDI quattro s-line s-tronic Tausch mögl.
€ 13 990,-- 140 000 km
- 09/2011
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
6,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
179 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-5582 St. Michael im Lungau -
Audi Q5 2.0 TDI quattro S-tronic 2x S-LINE/Kamera/Navi/...
€ 24 990,-- 96 400 km
- 05/2016
- 140 kW (190 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,7 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
149 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-9800 Spittal an der Drau -
Audi Q5 Allrad 2.0 TDI
€ 16 750,-- 147 224 km
- 03/2014
- 130 kW (177 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4030 Linz -
Audi Q5 2.0 TDI quattro
€ 20 990,-- 127 464 km
- 11/2015
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,7 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
149 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-1030 Wien -
Audi Q5 Sportback 40TDI quattro advanced S-tronic
€ 37 490,-MwSt. ausweisbar - 99 810 km
- 04/2022
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-6410 Telfs -
Audi Q5 Sportback 40 TDI quattro S line
€ 41 990,-MwSt. ausweisbar - 72 990 km
- 12/2022
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
6,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
174 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-1120 Wien -
Audi Q5 30 TDI Aut MATRIX SKY AHK LEDER NAVI SITZHZG
€ 29 990,-- 98 229 km
- 05/2021
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8143 Dobl bei Lieboch -
Audi Q5 40 TDI quattro Sport S line Aut. *PANO*LED*ACC*
€ 34 090,-- 64 972 km
- 04/2019
- 140 kW (190 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
7,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
198 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-1030 Wien -
Audi Q5 35 TDI intense S-tronic
€ 29 990,-MwSt. ausweisbar - 163 800 km
- 05/2021
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
-
152 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2751 Steinabrückl -
Audi Q5 quattro sport
€ 31 000,-- 105 000 km
- 03/2018
- 140 kW (190 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
138 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-5450 Werfen -
Audi Q5 40 TDI quattro // S line sport plus
€ 32 950,-- 123 000 km
- 01/2020
- 140 kW (190 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, AT-8354 St. Anna am Aigen -
Audi Q5 40 TDI quattro Sport S line Aut. *PANO*LED*ACC*
€ 34 090,-- 64 972 km
- 04/2019
- 140 kW (190 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
7,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
198 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-6460 Imst -
Audi Q5 SPORT 55 TFSI e quattro PHEV S-tr. *VOLL LED / ...
€ 33 880,-MwSt. ausweisbar - 79 200 km
- 09/2020
- 185 kW (252 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8200 Gleisdorf -
Audi Q5 2.0 TDI quattro Sport
€ 30 990,-- 102 000 km
- 10/2018
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
4,9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
129 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-6072 Lans bei Innsbruck -
Audi Q5 2,0 TDI quattro Daylight S-tronic BI-XENON*SHZG...
€ 13 990,-- 215 000 km
- 08/2015
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-3304 St. Georgen am Ybbsfelde -
Audi Q5 50 TFSI e quattro Sport s-tronic *TOPAUSSTATTUNG*
€ 26 990,-MwSt. ausweisbar - 139 000 km
- 12/2020
- 185 kW (252 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8200 Gleisdorf -
Audi Q5 40 TDI QUATTRO ''S-Line'' LED*NAVI*SHZ*VIRT*AHK
€ 35 450,-- 81 100 km
- 04/2019
- 140 kW (190 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
5,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
149 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4782 St. Florian am Inn -
Audi Q5 S-LINE 50 TFSI e quattro PHEV S-tr. *MATRIX LED...
€ 43 880,-MwSt. ausweisbar - 33 700 km
- 11/2022
- 195 kW (265 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8200 Gleisdorf -
Audi Q5 40 TDI quattro S-line S-tronic / LED/ VIRTUAL/ ...
€ 38 990,-MwSt. ausweisbar - 117 558 km
- 05/2022
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-9812 Pusarnitz -
Audi Q5 35 TDI intense S-tronic *2022er+VIRTUAL+NAVI*
€ 30 990,-MwSt. ausweisbar - 148 500 km
- 07/2022
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8200 Gleisdorf