Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
...werde ich ein SUV: Beide Kandidaten in unserem Test scheinen den Wunsch zu hegen, in der Liga der großen Geländewagen mitzuspielen und sind in Wahrheit doch nur höher gelegte Kombis.
Schon der normale Audi RS 6 ist mit 600 PS kein Kind von Traurigkeit. Egal, urteilte man bei Audi Sport und sattelte bei der Performance-Variante nochmals 30 PS und 50 Nm obendrauf. Heraus kam ein glorreicher Baureihenabschluss, der nur noch vom bald debütierenden RS 6 GT übertroffen werden kann.
Audi hübscht den e-tron zum Q8 auf und verpasst dem SUV größere Batterien, die für mehr Reichweite sorgen sollen. An anderer Stelle bleibt aber zu vieles beim Alten, effizientere Motoren und eine höhere Ladeleistung sind nicht in Sicht. Fahrbericht!
Citroen rühmt sich gerade mit dem elektrischen C3 einen Preiskracher zu bringen. Dabei zeichnet sich die eigentliche Preisschlacht gerade bei gebrauchten Premium-Stromern ab. Ein Beispiel: Der Audi e-tron ab 2019. Gute Gebrauchte aus erster Hand sind bereits ab 30.000 Euro erhältlich.