Leapmotor C10 REEV (2025): Fast 1.000 km Reichweite

Auf der Brüssel Motorshow (10. bis 19. Januar) stellt die neue Stellantis-Marke Leapmotor das Midsize-SUV C10 in der Range-Extender-Version REEV vor. Das Elektroauto hat einen zusätzlichen Benziner an Bord, mit dem das Reichweitenfenster auf fast 1.000 Kilometer wächst.

Primärer Antrieb des Leapmotor C10 REEV ist ein 158 kW/215 PS starker E-Motor, der Fahrstrom aus einer 28 kWh großen Traktionsbatterie bezieht. Der Stromvorrat im Akku soll laut Hersteller für 145 Kilometer reichen. Soll es weiter gehen, produziert ein 1,5-Liter-Saugbenziner den benötigten Fahrstrom. Als kombinierte Gesamtreichweite gibt Leapmotor 950 Kilometer an. Der Kraftstoffverbrauch im kombinierten Betrieb soll mit 0,4 Liter auf 100 Kilometer auf einem PHEV-typischen Niveau liegen. Mit leerer Batterie dürfte der C10 zwischen fünf und sechs Liter je 100 Kilometer verbrauchen.

Verpönt aber möglich: Aufladen mit dem Verbrenner

Der REEV bietet verschiedene Fahrmodi, die unter anderem ein Aufladen des Akkus während der Fahrt durch den Verbrenner erlauben. Alternativ lässt sich der Akku per AC oder DC an einer Ladesäule betanken. An einem Schnelllader soll der Ladevorgang 18 Minuten dauern. Die Preise dürften bei rund 40.000 Euro beginnen. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
Kia Seltos Hybrid

Kia Seltos Hybrid (2026): Neuer Kompakt-SUV bringt Stromer-Features und E-Allrad

Der Kia Seltos Hybrid sieht nach Stromer aus, fährt aber ganz ohne Stecker. Trotzdem bietet das 4,43 Meter lange Kompakt-SUV viele Komfort-Features seiner Batterie-Brüder. Echtes Novum: Der elektrische Allrad ist eine Premiere im Hyundai-Konzern.

Mehr lesen
Kia Seltos Hybrid (2026): Neuer Kompakt-SUV bringt Stromer-Features und E-Allrad
Genesis GV90-4

Genesis GV90 (2027): Koreas Luxus-Riese greift mit 657 PS Maybach & Range Rover an

Hyundais Edelableger Genesis präsentiert mit dem GV90 ein 5,28 Meter langes E-Flaggschiff als Maybach-Gegner. Das SUV leistet 657 PS, nutzt eine 123,5-kWh-Batterie für 500 Kilometer Reichweite und bietet in der edlen Neolun-Variante Portal-Türen ohne B-Säule sowie drehbare Sessel im Innenraum.

Mehr lesen
Genesis GV90 (2027): Koreas Luxus-Riese greift mit 657 PS Maybach & Range Rover an
2027 Hyundai Tucson 1

Hyundai Tucson (2027): Radikaler Klotz-Look und Riesen-Display für die nächste SUV-Generation

Der Hyundai Tucson war schon bisher kein schüchternes Auto. Doch die nächste Generation bricht noch stärker mit dem Vorgänger. Hyundai macht den Bestseller größer, kantiger und digitaler. Technische Daten zu Motoren und Antrieben nennt Hyundai noch nicht.

Mehr lesen
Hyundai Tucson (2027): Radikaler Klotz-Look und Riesen-Display für die nächste SUV-Generation