Leapmotor C10 REEV (2025): Fast 1.000 km Reichweite

Auf der Brüssel Motorshow (10. bis 19. Januar) stellt die neue Stellantis-Marke Leapmotor das Midsize-SUV C10 in der Range-Extender-Version REEV vor. Das Elektroauto hat einen zusätzlichen Benziner an Bord, mit dem das Reichweitenfenster auf fast 1.000 Kilometer wächst.

Primärer Antrieb des Leapmotor C10 REEV ist ein 158 kW/215 PS starker E-Motor, der Fahrstrom aus einer 28 kWh großen Traktionsbatterie bezieht. Der Stromvorrat im Akku soll laut Hersteller für 145 Kilometer reichen. Soll es weiter gehen, produziert ein 1,5-Liter-Saugbenziner den benötigten Fahrstrom. Als kombinierte Gesamtreichweite gibt Leapmotor 950 Kilometer an. Der Kraftstoffverbrauch im kombinierten Betrieb soll mit 0,4 Liter auf 100 Kilometer auf einem PHEV-typischen Niveau liegen. Mit leerer Batterie dürfte der C10 zwischen fünf und sechs Liter je 100 Kilometer verbrauchen.

Verpönt aber möglich: Aufladen mit dem Verbrenner

Der REEV bietet verschiedene Fahrmodi, die unter anderem ein Aufladen des Akkus während der Fahrt durch den Verbrenner erlauben. Alternativ lässt sich der Akku per AC oder DC an einer Ladesäule betanken. An einem Schnelllader soll der Ladevorgang 18 Minuten dauern. Die Preise dürften bei rund 40.000 Euro beginnen. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
2026 Porsche Mission S

Porsche Mission S: Mittelmotor-Hammer mit 8-Zylinder-Gerüchten oberhalb des 911

Mit dem Konzeptfahrzeug Porsche Mission S geben die Zuffenhausener nicht nur einen Vorgeschmack auf die zukünftige Formensprache der Marke, sondern kündigen offiziell die Entwicklung einer Mittelmotor-Supersportwagenplattform oberhalb des 911 an. Der Motor könnte legendär werden.

Mehr lesen
Porsche Mission S: Mittelmotor-Hammer mit 8-Zylinder-Gerüchten oberhalb des 911
Atto 8 4

BYD Atto 8: Das 75.000-Euro-Sonderangebot aus China

In Paris enthüllten die Chinesen ihr neues SUV-Aushängeschild: Den BYD Atto 8. Das über fünf Meter lange Luxus-Dickschiff löst im ersten Quartal 2027 den bisherigen Tang ab und bringt neben einem variablen Siebensitzer-Konzept eine echte Lade-Sensation zu einem happigen Preis nach Europa.

Mehr lesen
BYD Atto 8: Das 75.000-Euro-Sonderangebot aus China
AHCom Bericht Pariser Autosalon 2026 141026

Pariser Autosalon 2026: Unsere wichtigsten Highlights

Alle zwei Jahre im Oktober öffnet der Pariser Autosalon seine Pforten und präsentiert zahlreiche Neuheiten und Weltpremieren. Heuer stehen besonders elektrische Kleinwagen, SUV in allen Größen und neue Studien im Mittelpunkt. Wir haben uns auf der Messe umgesehen und stellen die Highlights vor.

Mehr lesen
Pariser Autosalon 2026: Unsere wichtigsten Highlights